Snapchat: Größeres iOS-Update mit verbesserten Chatfunktionen

In Kürze im App Store

Das soziale Netzwerk Snapchat (App Store-Link) erfreut sich vor allem bei jüngerem Publikum großer Beliebtheit. Die Anwendung für iOS wird nun in Kürze mit einem größeren Update versehen werden, das schon in den nächsten Tagen im App Store landen soll.

Snapchat ist weiterhin für das iPhone verfügbar, eine iPad-Variante gibt es bislang noch nicht. Der Download der Anwendung nimmt etwa 241 MB eures Speicherplatzes in Anspruch und erfordert zur Installation zudem iOS 11.0 oder neuer auf dem Smartphone. Auch eine deutsche Lokalisierung ist für das Netzwerk vorhanden.


Wie Snapchat im eigenen Newsroom berichtet, soll schon bald eine größere Aktualisierung für die Plattform unter iOS anstehen, die laut Entwicklerteam „eine Reihe neuer Funktionen zu Snapchat Messaging hinzugefügt, die das Chatten mit deinen echten Freunden noch unterhaltsamer und ausdrucksstärker machen.“ Mit dem Update soll es Usern möglich gemacht werden, in Chats besser antworten, reagieren und Umfragen erstellen zu können. Das ist geplant:

  • Chat-Antwort: Mit Chat-Antworten kann man auf einzelne Nachrichten in einem laufenden Chat antworten, um Unterhaltungen aufrechtzuerhalten und im Kontext zu kommunizieren. Um einen Thread zu starten, hält man eine Nachricht im Chat gedrückt und tippt auf Antworten.
  • Bitmoji Reactions: Mit Bitmoji Reactions ist es einfacher denn je, eigene Gefühle im Snapchat-Chat zu teilen. Es stehen sieben Bitmoji-Emotionen zur Auswahl, mit denen man schnell und einfach auf jede Nachricht reagieren kann.
  • Umfrage-Sticker: Jetzt kann man Emoji-basierte Umfragen zu Snaps und Stories hinzufügen, um Freunde nach ihrer Meinung zu fragen. Visuelle Snapchat-Umfragen funktionieren auf iOS und Android, sodass alle Freunde ihre Meinung kundtun können. Außerdem wurden die Snaps-Umfragen mit Blick auf Transparenz entwickelt – man kannst sehen, wie die Freunde abgestimmt haben, um sicherzustellen, dass die Antworten durchdacht und freundlich sind. Um eine Umfrage zu erstellen, schaut man sich die neue Option im Sticker-Ordner an.
  • Verbesserte Anrufe: Snapchat hat seine Oberfläche für Video- und Audioanrufe überarbeitet, damit Live-Unterhaltungen noch mehr Spaß machen. Jetzt ist es einfacher denn je, Lenses hinzuzufügen und eine Vorschau zu sehen, wer auf einen Gruppenanruf geantwortet hat, bevor man sich anschließt.

Mit den verbesserten Anruf-Funktionen von Snapchat können User des Dienstes auch Millionen von Videoanruf-kompatiblen Linsen auswählen, um sich so besser ausdrücken zu können. Das neue Update steht bisher noch nicht im deutschen App Store zum Download bereit, dürfte aber in den kommenden Tagen sukzessive weltweit ausgerollt werden. Auch Android-Smartphones erhalten die Aktualisierung mit identischen Features.

‎Snapchat
‎Snapchat
Entwickler: Snap, Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de