Sonnensystem: Ein interaktives Sachbuch

12 Kommentare zu Sonnensystem: Ein interaktives Sachbuch

Das ganze Sonnensystem in einer App. Wir haben einen ausführlichen Blick auf die iPad-Applikation „Sonnensystem“ geworfen.

Mit 10,99 Euro ist die iPad-Applikation Sonnensystem (App Store-Link) sicher kein Schnäppchen. Den Vergleich muss man aber viel mehr zu Sachbüchern aus dem Buchhandel und nicht mit den anderen Apps ziehen. Es gibt Infos satt, die nicht nur leicht verständlich, sondern auch leicht zugänglich sind. Besonders gut gefallen haben uns die vielen Bilder, das Planetenmodell und der integrierte Glossar.


Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Ich find das Thema ja toll, allerdings wird die App sicher kaum Informationen über unser Sonnensystem enthalten, die nicht sowieso online frei verfügbar sind und m.M.n. muss sie sich mit diesem Medium messen.

  2. warum kann man das nicht als ebook im ibook store verkaufen?! immer diese bücher welche in apps verpackt werden, kotzt mich echt an -.- …in ebooks sind doch auch interaktive inhalte möglich, sogar videos usw…. ich verstehs nicht… als ebook hätt ich mir das teil gekauft, aber nicht als app…

  3. Ich hatte auch schon nach einer App gesucht, mit der ich mir unser Sonnensystem anschauen kann und es gibt ja auch welche, die auch noch günstiger sind.
    Die Frage, die ich mir hier stelle, ist die nach dem Mehrwert. Wenn ich mir eine der Konkurrenz-Apps kaufe und die tiefergehenden Infos kostenfrei bei Wikipedia, und tolle Bilder bei NASA holen kann, finde ich den Preis mutig angesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de