Stackables: Das kann die Gratis-App der Woche von Apple

Die Apple-Redaktion hat in dieser Woche Stackables herausgepickt. Die App wird noch rund eine Woche kostenlos angeboten.

Stackables

Als Gratis-App der Woche wird noch bis zum nächsten Donnerstag die Foto-App Stackables (iPhone/iPad) kostenlos angeboten. Hier habt schon zehn Foto-Apps installiert? Gratis ist Stackables sicherlich nicht verkehrt, auch wenn mir persönlich Enlight deutlich besser gefällt.


Doch bleiben wir jetzt bei Stackables. Die sonst 2,99 Euro teure Applikation stammt von dem Entwickler, der schon für die Applikationen Formulas und ProCam 3 verantwortlich ist. Stackables konzentriert sich dabei auf Überlagerungen, Texturen, Effekte und Masken. Jeder Effekt lässt sich mit unendlich vielen anderen koppeln. Insgesamt gibt es über 200 einzigartige Effekte, die in Zusammenarbeit mit Fotograf und Künstler Dirk Wüstenhagen (hier zu seiner Galerie) erstellt wurden.

Über eine am oberen Rand angebrachte Leiste können alle Bereiche zur Bearbeitung erreicht werden, auf der rechten Seiten stehen die verschiedenen Filter und Masken zur Anwendung auf das Bild bereit. Hier gibt es unter anderem Grunge-, Gemälde-, Wetter-, Wolken- und gekörnte-Texturen, auch gibt es Vintage-Filter, geometrische Muster, Gradienten und vieles mehr.

Viele Funktionen verfügbar, Arbeiten mit Ebenen möglich

Zudem bietet Stackables über 20 Verbesserungswerkzeuge, mit denen der Weißabgleich, Farbabgleich, Unschärfe, Sepia, Tilft-Shift oder die Tiefenschärfe individuell angepasst werden kann. Alle Änderungen können mit Ebenen erfolgen, um so jeden Schritt einfach rückgängig machen zu können, auch können alle Bearbeitungen als Formel, also als Vorlage, gespeichert werden. Der Export der fertigen Bilder kann per Facebook, Twitter, Instagram oder Email erfolgen, auch per „Öffnen in“ lässt sich das Foto an andere Apps weitergeben. Unterstützt werden die Formate JPEG, PNG und TIFF, ein JPG-Bild auf dem iPhone 6s wurde beispielsweise mit voller Auflösung exportiert, die maximale Auflösung liegt bei 4000 x 4000 Pixel.

stackables app(Bild: Instagram/leftfield_corn)

Stackables macht einen guten Job und kann zur Verschönerung der eigenen Bilder herhalten. Das Layout ist nicht das modernste, aber definitiv ausreichedn für den Anwendungsbereich. Optional könnt ihr zusätzliche Filter, Masken und Co. per In-App-Kauf erwerben. Stackables ist rund 160 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und auf iPhone und iPad zuhause.

Alle Funktionen im Überblick

  • 200+ Effekte (viele mit vielfachen Variationsmöglichkeiten)
  • 20+ professionelle Verbesserungswerkzeuge
  • 60+ Farbverlaufsmasken und geometrische Masken. Unbegrenzte Ebenen. Ebenen können modifiziert, gedreht, neu arrangiert, verborgen oder gelöscht werden.
  • 18 Mischungsmodi
  • 30 Formeln, dutzende nutzererstellte Formeln und die Möglichkeit, eigene Bearbeitungen als Formeln zu speichern
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de