stern TV-Programm: Umfangreicher Gratis-Programmführer für iPhone & iPad

Mit stern TV-Programm gibt es einen weiteren Vertreter auf dem Gebiet der digitalen TV-Zeitschriften.

stern TV-Programm 1 stern TV-Programm 4 stern TV-Programm 3 stern TV-Programm 2

stern TV-Programm (iPhone/iPad) steht kostenlos als Download auf iPhone und iPad bereit, leider nicht als Universal-App, sondern einzeln für iPhone und iPad. Der Downlad ist rund 8 MB groß und somit schnell erledigt.

Der Programmführer bietet seinen Nutzern eine kostenlose Programmvorschau der nächsten sieben Tage – und das komplett kostenlos und ohne jegliche In-App-Käufe. Die Aufmachung ist gelungen und teilt sich in „Heute im TV“, TV-Programm, Tagestipps, Suche und Aktuelles auf.

„Heute im TV“ listet in einer schön gekachelten Ansicht alle interessanten Serien, Filme und Dokus auf. Mit einem Klick werden weitere Informationen eingeblendet, wie zum Beispiel die Dauer, die mitspielenden Schauspieler oder aber auch eine kurze Zusammenfassung.

Interessant ist natürlich auch die Ansicht TV-Programm. Hier wird dem Nutzer die klassisches Spartenansicht vorgesetzt, die einfach zu bedienen und zwischen Jetzt und 20.15 Uhr unterscheidet. In jeder Detailansicht lassen sich verschiedene Alarme setzten. So kann man sich 10 Minuten vor Beginn der Sendung per Push informieren lassen, bei Serien ist auch eine Mail-Erinnerung möglich, wenn die nächste Folge ausgestrahlt wird. Für diese Funktionen wird jedoch ein persönliches Benutzerkonto vorausgesetzt.

stern TV-Programm bietet in der Vorschau eine Vorauswahl der Sender, die aber auch individuell angepasst werden kann. Mit dabei sind auch Pay-TV-Sender wie Sky. Außerdem mit an Bord ist eine intelligente Suche, die auch Schauspieler oder Regisseure findet.

Auf dem iPhone gefällt mir persönlich die Ansicht des TV-Programms allerdings nicht ganz so gut, wie bei der Konkurrenz – hier bleibe ich lieber bei OnAir. Das ist natürlich Geschmacksache, aber mir fehlt hier einfach die Spartenansicht, so wie es auf dem iPad der Fall ist.

Insgesamt kann man dem stern TV-Programm allerdings eine Empfehlung mit auf den Weg geben. Für einen kostenlosen Download bietet die App einen ordentlichen Funktionsumfang und kommt komplett ohne Werbung aus. Am besten ihr testet die App an und entscheidet danach, ob sie einen Platz auf eurem iPhone oder iPad verdient hat und eventuell ja auch die ein oder andere App verdrängt. Zum Abschluss binden wir euch noch ein kurzes Video (YouTube-Link) ein, dass die Funktionen und Struktur von stern TV-Programm zeigt.

Im Video: stern TV-Programm

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de