Super Popcorn: Kinokarten innerhalb Deutschlands buchen mit neuer Apple-App-Empfehlung

Was läuft gerade in den Kinos in meiner Umgebung, und wie kann ich schnell Tickets reservieren oder kaufen? Die neue App Super Popcorn hilft bei diesen Fragen.

Super Popcorn 1 Super Popcorn 2 Super Popcorn 3 Super Popcorn 4

Super Popcorn (App Store-Link) ist eine reine App für eure iPhones, die sich kostenlos aus dem deutschen App Store herunterladen lässt und zur Installation mindestens 12 MB eures Speicherplatzes sowie iOS 7.0 oder neuer einfordert. Selbstverständlich stehen alle Inhalte von Super Popcorn bereits in deutscher Sprache bereit. Auch Apple bewirbt Super Popcorn derzeit in der eigenen Kategorie „Die besten neuen Apps“ im deutschen App Store.

Mit Super Popcorn soll es Nutzern nach vorheriger Anmeldung per Facebook-Account oder mit E-Mail-Adresse möglich gemacht werden, sich bequem über die Anwendung zum aktuellen Kinoprogramm zu informieren und dabei auch direkt Kinotickets für bevorstehende Vorstellungen zu reservieren oder zu kaufen. Dazu stellt Super Popcorn einen ausführlichen Zeitplan für jedes Kino bereit sowie die Möglichkeit, Sitzpläne für die entsprechenden Kinosääle mit Auswahl von Platzkarten anzeigen zu lassen.

Super Popcorn-Kinokarten können in Passbook integriert werden

Bevor man allerdings direkt Kinokarten bucht, kann man sich in Super Popcorn über derzeit in den Kinos laufende Filme informieren. In zwei Kategorien, „Spielt jetzt“ und „Demnächst“ gibt es Filmposter, Trailer, iMDb-Bewertungen und Informationen zum Regisseur, den beteiligten Schauspielern und eine kurze Zusammenfassung des Films. In dieser Ansicht kann dann auch dargestellt werden, in welchen Lichtspielhäusern der zu Beginn festgelegten Stadt der Film aktuell anzusehen ist.

Hat man seine Kinokarten über Super Popcorn reserviert oder gleich gekauft, können die Tickets in Apples eigener App Passbook verwahrt werden. Sollte man für den gemeinsamen Kinoabend mit Freunden dann doch einmal zu spät sein, lassen sich die Kinotickets problemlos an die Begleiter weiterleiten, damit diese schon Zutritt zum Kino bekommen können. Über eine Merkliste können Filme nicht nur verwaltet werden, sondern dank einer integrierten Benachrichtigungs-Option lassen sich sogar Reminder aufs iPhone schicken, sobald Kinokarten für einen bald startenden Film verfügbar sind. Wer gerne ins Kino geht und unkompliziert Karten buchen sowie sich über das aktuelle Angebot informieren will, sollte Super Popcorn daher durchaus einen genaueren Blick schenken.

Kommentare 7 Antworten

  1. Angeblich eine App für alle Kinos… Ort meiner Freundin wird erst gar nicht gefunden. Vorschlag : gleichnamiger Ort in Holland. Mit Angabe Deutschland wird der Ort wohl gefunden aber kein Kino.
    angezeigt werden Kinos in Nachbarorten…

  2. Natürlich ist die App neu…

    Auch mein Lieblingskino in Köln (Cinedom) wird momentan nicht unterstützt. Aber die umliegenden kleineren (Leverkusen, Bensberg…) finden sich in der App unterstützt wieder.
    Insgesamt eine klasse Idee, spart mir zwei bis drei andere Apps und wirkt insgesamt aufgeräumt und übersichtlich. Warten wir weitere unterstützte Kinos ab.
    (Hallo Manager vom Cinedom! Gelesen?! ?)

    1. Hey,

      Thanks for you comment.

      We are working round the clock to fix some of the issues we have in the app.

      The Cinedom cinema should be inside the app now. We are working hard to add bookings for it in the upcoming updates.

      If you have any suggestion please feel free to email support@superpopcorn.com

  3. Diese App wird weder von den Kinos noch den Filmverleihern in Deutschland unterstützt oder auch nur akzeptiert. Sie greift unberechtigt auf die elektronischen Buchungssysteme der Kinos zu. Bitte im Interesse der eigenen Datensicherheit NICHT nutzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de