TabulaTabs: Einfache Synchronisation für Safari & Chrome

Mit TabulaTabs kann man seine offenen Tabs vom Computer ganz einfach auf das iPhone übertragen.

Manche von euch werden sagen: Diese Funktion hat Apple doch erst letzte Woche für iOS 6 vorgestellt. Das ist auch korrekt, allerdings funktioniert TabulaTabs (App Store-Link) auch mit älteren Mac-Betriebssystemen und dank der Unterstützung von Googles Chrome-Browser sogar mit Windows- oder Linux-Rechnern.


Was wir besonders toll finden: Um TabulaTabs nutzen zu können, muss man sich keinen Account anlegen. Die Einrichtung ist dabei sehr simpel: Mit dem Browser öffnet man einfach die Hersteller-Webseite und installiert sich ein kleines Plugin. Direkt danach muss man mit dem iPhone nur einen QR-Code vom Bildschirm abscannen und hat seine Geräte direkt verbunden.

Um die offenen Tabs zu Synchronisieren und auf das iPhone zu bringen, muss man lediglich das kleine TT-Icon in der Browserleiste anklicken. Leider gibt es in Version 1.0 noch keine automatische Synchronisation, die wir uns zumindest optional wünschen würden.

Offene Tabs werden dann in der iPhone-Applikation gelistet. Praktisch: Man kann die iPhone-App gleichzeitig mit mehreren Computern und verschiedenen Browsern füttern, sogar mehrere iPhones können zur selben Zeit synchronisiert werden.

Für den Preis von 79 Cent bekommt man mit TabulaTabs jedenfalls ein solides und sehr schickes Paket. Auch die App selbst kann überzeugen: Webseiten lassen sich direkt in ihr, auf Wunsch aber auch in Safari oder einem anderen installierten Browser öffnen. Links lassen sich auch problemlos per Nachricht oder Mail teilen.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Sehr schön wie Apple immer wieder deklassiert wird. Bzw. man sieht sehr schön wieviel Politik bei Apple in der Produktentwicklung steckt.

  2. Geht das auch in die andere Richtung? Ich habe öfter Seiten auf dem iPhone gefunden die ich leichter auf den großen Rechner bekommen möchte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de