Tetris-Verschnitt: Ponon! Deluxe

8 Kommentare zu Tetris-Verschnitt: Ponon! Deluxe

Bei Ponon! Deluxe (App Store-Link) handelt es sich um ein Blockfallspiel.

Für kurze Zeit kann man die App gratis auf sein iPhone laden, allerdings befindet sich in der App noch einen In-App-Kauf, um auf die Vollversion zu upgraden.


Wer früher schon ein Fan von Tetris war, wird sich auch schnell mit Ponon Deluxe anfreunden. Auch hier fallen Blöcke herab, die gedreht werden können. In diesem Spiel gibt es noch einige Blöcke mehr als bei Tetris.

Dem Nutzer stehen zwei Spielmodi zur Verfügung: Einmal der Klassik- und der Abenteuer-Modus. Im Klassik-Modus kann man so lange spielen, bis der Bildschirm komplett gefüllt ist und kein Stein mehr auf das Display passt.

Der etwas interessantere Modus ist das Abenteuer. Hier stehen zwei weitere Etappen bereit, die sich jeweils in 80 Level aufteilen. In jedem Level befinden sich schon Steine und eine grüne Linie. Alle Steine, die sich oberhalb dieser Linie befinden, müssen mit deiner Hilfe eliminiert werden – und das gegen die Zeit.

Wem das Spiel gefällt, kann durch einen In-App-Kauf von 3,99 Euro alle Level freischalten.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

      1. Na toll… Kostet sonst 79 Cent?! Sorry, aber die Kritik meiner Vorredner ist gerechtfertigt. Erstens ist ein Puzzlespiel mit 3,99 für’s iPhone völlig überteuert und zweitens soll ich (sonst) auch noch für eine Lite-Version zahlen??? Ne, ne, ne… Hatte ich schon mal vor Monaten gratis geladen, aber nachdem ich den InApp-Preis gesehen hatte – gelöscht.

        Leider gibt’s das jetzt immer wieder. Die tolle Gratis-Vollversion wird angepriesen und entpuppt sich entweder als lieblos durch Werbung verseucht (Riesenbanner das ständig wechselt und tw. sogar das Spielfeld überdeckt) oder eben Lite-Version mit InApp-Kauf. Beides fliegt bei mir sofort wieder raus… ;0)

        1. App-Gefahren berichtet doch auch sonst nicht über Lite-Versionen.
          Nur weil es mal was gekostet hat sollte sich doch nichts drann ändern. Es ist immer noch ein Probespiel dass mit den Preisen spielt um in den Apps mit reduzierten Spielen aufzutauchen.
          Sowas ist unverschämt das überhaupt 79ct zu machen.
          Lite=Kostenlos

  1. Also an das tetris vom gameboy kommt keiner ran. Schon alleine die Musik hat dich ins Spiel regelrecht hinein manipuliert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de