Thunderspace: Durchgedrehte Gewitter-Simulation als Gratis-Download

Bisher musste man für die etwas andere App Thunderspace 89 Cent bezahlen. Aktuell ist der Download kostenlos.

Thunderspace 1 Thunderspace 2 Thunderspace 3 Thunderspace 4

Die iPhone-Appplikation Thunderspace (App Store-Link) ist momentan mit vollen fünf Sternen bewertet. Und das, obwohl Sinn und Zweck der App sich vielen Nutzern wohl nicht wirklich erschließen dürften: Es werden Gewitter simuliert. Alleine diese Tatsache ist Grund genug dafür, den kostenlosen Download einfach mal auszuprobieren.


Um den Nutzern ein möglichst intensives Gewittererlebnis bieten zu können, haben die Macher von Taptanium mit dem renommierten Natursound-Spezialisten und Emmy Award-Gewinner Gordon Hempton zusammengearbeitet. Auch das Entwicklerstudio selbst sollte einigen Usern von der toll gemachten Wetter-App Haze bereits ein Begriff sein.

Im Kaufpreis von Thunderspace enthalten sind bereits zwei Gewitter-Szenen, die man unbedingt über Kopfhörer abspielen sollte. Zum einen gibt es eine etwas direktere Kulisse, die sich Waterscape nennt: Dort befindet man sich in einem Wald, auf dessen Bäume sanfte Regentropfen fallen, und aus der Ferne hört man ein Donnergrollen. Die zweite mitgelieferte Szene imitiert ein Gewittererlebnis in einem überdachten Dachgarten oder Wintergarten. Hier ist der Sound etwas dumpfer, und das Gewitter entwickelt sich mit prasselndem Regen und heftigen Donnerschlägen samt einiger Stakkato-Blitze.

Unsere liebste Kollegin Mel hat die App bereits vor einiger Zeit in einem abgedunkelten Raum ausprobiert. Für eine bestmögliche Blitz-Impression sollte man das iPhone auf das Display legen, nicht entsperren, die Augen schließen und die Kopfhörer aufsetzen. Wichtig ist, die Lautstärke auf einem normalen bis natürlichen Level zu halten, und nicht voll aufzudrehen. Das Erlebnis hat mich wirklich sehr beeindruckt – und höchst entspannend ist es obendrein.

 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ganz nett das Tool – gute Gewitter etc – ich als Audio Profi höre alllerdings das leider der Klang nicht so gut ist wie beschrieben aber ok – schade das der Blitz auf einem ipod touch 4g NICHT geht obwohl es im Text heisst es wäre für ein Ipod optimiert – schade wohl nur für den ganz neuen – deshalb von mir nur 2’5 Sterne

  2. So, habe jetzt im Dunkeln auch mal Zeit gefunden, die App zu testen.
    Per Airplay an die Anlage, Licht aus – der Wahnsinn. Realistisch und absolut beruhigend. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de