Zirkeltraining Ring plus: Schutzhülle aus Bock und Turnmatte

Für die Nostalgiker unter uns wollen wir heute einen Blick auf Schutzhüllen von Zirkeltraining werfen. Im Mittelpunkt steht das iPad Air.

Zirkeltraining Ring plus iPad

Erinnert ihr euch noch an die Turngeräte mit dem braunen Leder und die blauen Turnmatten, die man stets mit mehreren Personen auf den großen Wagen hieven musste? Genau aus diesen Materialien fertigt Bernd Dörr unter der Marke Zirkeltraining seit einiger Zeit spannende Produkte – viele davon speziell angepasst für Apple-Geräte.

Heute wollen wir euch den Ring plus vorstellen, eine Schutzhülle für das iPhone 5/s, das iPad, das iPad Air und das iPad mini. Die Preise starten bei 30 Euro für die iPhone-Schutzhülle, die Sleeves für das iPad kosten mindestens doppelt so viel. Dafür bekommt man ein quasi einzigartiges Produkt aus deutschen Sporthallen, das in Polen in Handarbeit gefertigt wird. Der Online-Vertrieb erfolgt exklusiv bei Gravis (zu den Ring plus Modellen).

Für unseren Test haben wir uns den Ring plus Air genauer angesehen, ein kleines Video mit optischen Impressionen findet ihr im Anschluss an diesen Artikel. Die Schutzhülle besteht auf einer Seite aus 26 Jahre altem Leder, auf der anderen Seite aus einer 27 Jahre alten Turnmatte und wird von einer sauber verarbeiteten Naht zusammengehalten.

Innen ist der Zirkeltraining Ring plus Air mit schwarzem Filz gefüttert, damit das iPad Air sicher aufbewahrt wird. Allerdings gibt es auf der offenen Seite keinen zusätzlichen Verschluss, der für einen kompletten Schutz sorgt. Auf der anderen Seite wird so gewährleistet, dass man das Gerät stets schnell aus der Schutzhülle ziehen kann.

Besonders spannend war der Geruchstest. Ja, ihr mögt uns für verrückt erklären, aber die Schutzhüllen riechen tatsächlich noch so wie damals in der Schule. Blutflecken oder eingeritzte Liebeserklärungen konnten wir aber zumindest auf unserem Zirkeltraining-Testmuster nicht feststellen.

Was wir festhalten können: Für einen vergleichsweise hohen Preis bekommt man eine sehr einfache Schutzhülle für das iPad (oder iPhone) aus einem einzigartigen Material.

Im Video: Zirkeltraining Ring plus für iPad Air

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de