Apple gibt iOS 6.0.2 zum Download bereit und behebt WLAN-Fehler

Kategorie appNews, iPad, iPhone, Top-Thema - von Freddy am 18. Dez '12 um 20:35 Uhr

Seit wenigen Minuten kann man das neueste iOS-Update auf iPhone 5 und iPad mini laden.

Es gibt zwar keine große Neuerungen, allerdings hat sich Apple um das WLAN-Problem gekümmert, das sicherlich auch einige von euch hatten. Ab sofort soll die WLAN-Funktionalität nicht mehr beeinträchtigt werden, so dass man ungestört surfen kann.

Das Update ist 51,4 MB groß und kann natürlich direkt am iPhone 5 oder iPad mini geladen werden. Dazu ruft ihr einfach die Softwareaktualisierung in den iOS-Einstellungen unter Allgemein auf und ladet das Update herunter.

Erst vor wenigen Tagen hat Apple die Beta 4 von iOS 6.1 für Entwickler freigegeben, es kann also auch nicht mehr ganz so lange dauern, bis alle Nutzer das nächste große Update laden können, bei dem auch neue Funktionen hinzugefügt werden – unter anderem soll man bei der Nutzung von iTunes Match dann wieder einzelne Songs vom Gerät löschen können.

Kommentare102 Antworten

  1. diudiukernel sagt:

    50 MB für einen W-LAN Fehler???

    [Antwort]

  2. Ponkman sagt:

    Wasserstandsmeldung: Weder auf IPad, noch auf Iphone wird die Version 6.0.2 angeboten. Ich überleb’s aber…

    [Antwort]

    dudemeister antwortet:

    Auf dem iPhone wird’s bei mir angeboten, auf dem ipad noch nicht

    [Antwort]

    chriz_27 antwortet:

    Same…

    [Antwort]

    kerim98 antwortet:

    Komisch bei mir zeigt der auch nichts an…

    [Antwort]

    Chris199777 antwortet:

    Nur iPhone 5 und beide ipad Minis

    [Antwort]

  3. OvO [iOS] sagt:

    “iOS 6.0.1 Ihre Software ist auf dem neusten Stand.” ????

    [Antwort]

    OvO [iOS] antwortet:

    Update: iPhone 5 geht, iPad 2 nicht…… Komisch.

    [Antwort]

    Gollum-Allein antwortet:

    Wer lesen kann ist klar im VORTEIL!
    Iphone 5 und IPad Mini!!!

    [Antwort]

    OvO [iOS] antwortet:

    Super Kommentar! Ironie aus. Das stand anfangs NICHT dabei.

  4. Ponkman sagt:

    Was isn eigentlich der WLan Fehler? Die ganzen ITunes Match und ICloud Probleme wären mir ja lieber gelöst gewesen.

    [Antwort]

    Shorty antwortet:

    Ich hoffe die meinen diesen Fehler dass Wlan immer nach ca. 30 Minuten im Standby abbricht und auf 3G wechselt. Wenn man zB. mit Tunein Radio Musik hört oder aufnimmt oder wenn man langsames Internet hat und ein Update ne Weile laden muss kostet es jede Menge Traffic.

    Wenn die das nicht meinen weiß ich auch nicht weiter.

    [Antwort]

    fzZ antwortet:

    Soweit ich das weiß ist das normal, dass sich WLAN im standby ausschaltet, u.a. um Strom zu sparen.

    Der WLAN Fehler lag darin, dass das WLAN seit iOS 6 stellenweise einfach nicht ging. Ich selbst hatte das Problem, das ich manchmal im WLAN Netz war, weder Browser noch Apps aber aufs Internet zugreifen konnten( WLAN oben angezeigt). Andere im selben WLAN aber ohne Einschränkungen Surfen konnten.
    Dieser Fehler war weder zeit noch Volumen abhängig.

    http://www.computerbase.de/news/2012-10/nutzer-von-ios-6-klagen-ueber-wlan-probleme/

    [Antwort]

  5. Jonas9510 sagt:

    @ponkman @OvO: dito

    [Antwort]

  6. sandy1978 [iOS] sagt:

    Ich hab auch kein Update!

    [Antwort]

  7. maxiking18897 [Mobile] sagt:

    Ich habe einen iPod 4G und habe stark das Gefühl so ein WLAN Fehler zu haben. Wieso gibt es das Update nicht auch für den iPod?

    [Antwort]

    Luigi545 [Mobile] antwortet:

    Und für IPhone 4.Hat Apple sich gedacht,das jetzt die vierte Generation dran ist,mit “die neuen Sachen sind nicht mehr verfügbar,da dein Gerät zu schlecht ist”?

    [Antwort]

  8. Pocketeditioner sagt:

    Ich bräuchte gerne ein update, wo der wlan bug gelöst wird. Gäbe es so ein update nur…

    [Antwort]

  9. Senn sagt:

    Also ich habe ein 50’000, mit Update kommt es nur auf ca. 20’000. der Upload ist aber gut, hat sich nicht geendert.
    Mich dünkt es dass das Update nicht viel gebracht hat. Habe WPA2 Verschlüsselung (Dlink Router). Neustart nach Update auch gemacht…
    Gehe am Samstag auf Zürich in den AppleStore und frage nach, wegen den WLAN Fehlern etc…

    [Antwort]

  10. Sperrfeueropfer sagt:

    Bei mir gibt’s das 6.0.2 auch noch nicht. Aber vielleicht morgen…

    [Antwort]

  11. Nils_Richter [iOS] sagt:

    iPhone 5 verfügbar… iPad nicht? Hmmm…?!

    [Antwort]

  12. Maxi hinscheidend [Mobile] sagt:

    Das Update ist nur für iPhone 5 & iPad Mini.

    [Antwort]

    OvO [iOS] antwortet:

    Das erklärt das Phänomen.

    [Antwort]

  13. Fabiansmama [Mobile] sagt:

    Wird noch nicht angeboten und hatte mich schon gefreut denn der Fehler ist ätzend

    [Antwort]

    Fabiansmama [Mobile] antwortet:

    Hä nur für iPhone 5 und iPad Mini? Ich gab den Fehler mit iPhone 4S und 4 auch also dann bitte für alle!

    [Antwort]

    PeteSZ antwortet:

    Welchen Fehler? Ich glaube, bei den meisten ist das nur Einbildung, mein 4s rennt wie’s Lottchen ohne irgendwelche WLAN Fehler…

    [Antwort]

    Fabs-Mama antwortet:

    Schön für dich aber dann bist du ne Ausnahme

    Burnster antwortet:

    Ich bin dann auch ne Ausnahme?

  14. Henryg sagt:

    Nix Update

    [Antwort]

  15. milli2311 [iOS] sagt:

    Habs auch nur auf dem iPhone 5.. WLAN empfang leider trotzdem nur direkt neben dem Router voll..
    Mein iPad 3 sagt auch 6.0.1 sei das aktuellste Update

    [Antwort]

  16. ÄSZED sagt:

    Bitte verbessert das im Artikel. Das Update gibt es nur für das iPhone 5 und iPad Mini.

    [Antwort]

    Burnster antwortet:

    Wer lesen kann, ist im Vorteil! Steht doch da: iPhone 5 und iPad Mini!

    [Antwort]

    AlexTheBestDE antwortet:

    Nur, dass du eine Stunde später kommentierst und der Artikel dann schon bearbeitet wurde…

    [Antwort]

  17. habibi [iOS] sagt:

    Chillt euer leben kommt auch bald für alle geräte raus steht doch da.Wer lesen kann ist stark im Vorteil.

    [Antwort]

    miiezchen [iOS] antwortet:

    “Chillt euer Leben..”?

    [Antwort]

    Cincinpif antwortet:

    Sprich deutsch mit uns.

    [Antwort]

  18. raketensofa sagt:

    Alles wunderbar danke.

    [Antwort]

  19. Tabacki1 sagt:

    Zeigt bei mir auch nichts an. Habe ein IPhone 4s.

    [Antwort]

  20. paulchensgrosser sagt:

    Bei mir gibt es das Update schon auf mein IPhone 5

    [Antwort]

  21. adrienthiede [iOS] sagt:

    das ist ja echt misst!
    Ihr hättet ja in der Beschreibung sagen können das dass Update
    nur für iPhone 5 und ipad Mini ist.
    Habe mich voll gefreut…und dann “…auf dem neusten stand “

    [Antwort]

    VeePay antwortet:

    Steht doch ganz dick und fett in der Überschrift.

    [Antwort]

  22. Dirk Honer sagt:

    Anscheinend nicht für iPhone 4 oder???……komisch.

    [Antwort]

  23. Julian_Feyrer sagt:

    iPod 5 wird auch nicht angezeigt

    [Antwort]

  24. Pocketeditioner sagt:

    Leute! War auf einigen Seiten. Das Update ist nur für iphone 5 und ipad mini… Keine Sorge, die anderen Geräte sind nicht veraltet. Apple sagt, dass das Problem nur auf den oben genannten Geräten auftaucht. Das nächste “richtige” update wird wohl für alle anderen auch sein. Hoffe ich konnte euch den Schreck nehmen und euch beruhigen ;)

    [Antwort]

    stelei antwortet:

    leider hab ich das problem auf dem ipod touch 4g auch

    [Antwort]

    Pocketeditioner antwortet:

    Ja… Hab ich auch, aber ich glaube es liegt eher an meiner schlechten box, als an einem Softwarefehler:)

    [Antwort]

    stelei antwortet:

    bei mir ist es ein softwarefehler (:
    manchmal schaltet sich das wlan mit der zeit aus wenn der ipod gesperrt ist (bzw. standby)
    Wenn man ihn aus- und wieder einschaltet, ist der Fehler wieder weg.

    Pocketeditioner antwortet:

    Das ist bei mir auch so, jedoch finde ich es sogar gut, da ich dann akkulaufzeit spare, da ich ihn jeden Tag mindestens einmal auflade :)

  25. boss [iOS] sagt:

    Was ist mit dem 4s und dem iPad2?

    [Antwort]

    ÄSZED antwortet:

    Nein. Nur iPhone 5 und iPad Mini bekommen dieses Update, weil es nur einen Fehler der auf diesen beiden Geräten auftritt, behebt. Es hat sonst nichts neues. Keine Panik.

    [Antwort]

  26. VeePay sagt:

    Hey Leute,
    Ich hab ein iphone 5 aber keineswegs ein Problem mit meinem WLAN. Kann einer kurz erläutern um was für ein Problem es sich handelt?

    [Antwort]

    Marcel antwortet:

    Shorty antwortet:

    Ich hoffe die meinen diesen Fehler dass Wlan immer nach ca. 30 Minuten im Standby abbricht und auf 3G wechselt. Wenn man zB. mit Tunein Radio Musik hört oder aufnimmt oder wenn man langsames Internet hat und ein Update ne Weile laden muss kostet es jede Menge Traffic.

    [Antwort]

  27. Cincinpif sagt:

    Wie das Update gibt’s nur für iPhone 5 und iPad Mini? Ich fühle mich diskriminiert.

    [Antwort]

  28. Doomion [iOS] sagt:

    Wichtiger finde ich ein großes Update für die 3D Kartendarstellung.

    [Antwort]

  29. Daensch sagt:

    iPad 3 und iPhone 4 weiterhin auf 6.0.1.

    iOS 6.1 Beta 4 ist nicht seit wenigen Tagen, sondern seit genau heute verfügbar. Schlecht recherchiert ;)

    [Antwort]

  30. conshox sagt:

    keine verbesserung aufm ip5… ;(

    [Antwort]

  31. Tppatp sagt:

    Update geladen. Android drauf.

    [Antwort]

    Fremdo antwortet:

    Haha

    [Antwort]

    Cincinpif antwortet:

    Bei mir ist seit dem Update Windows Phone drauf. ;-)

    [Antwort]

    stelei antwortet:

    hoffentlich das neue windows phone 8… ;)

    [Antwort]

  32. SleepingSunBln sagt:

    Mit meinem iPhone 4S und ipad 2 habe ich auch öfters Abstürze mit dem WLAN. Ich hoffe, mit dem Update 6.1 wird es behoben…

    [Antwort]

  33. Carmenzita sagt:

    Schon geladen.

    [Antwort]

  34. loba666 sagt:

    Also, bei mir (Iphone5) wird das Update angezeigt. Konnte aber bis jetzt keinen WLan-Fehler feststellen und weiß jetzt nicht, ob ich das Update trotzdem laden soll. Was meint Ihr dazu??????

    [Antwort]

  35. Arti [iOS] sagt:

    Mir wäre ja lieb wenn diese Fehler mit den Roboterstimmen behoben wäre telefonieren macht so wirklich keinen Spaß …..

    [Antwort]

    Jegga antwortet:

    Roboterstimme bzw gar nix hören hatte ich auch!
    Habe auf Rat vom Support “Einstellungen” – “Allgemein” – “zurücksetzen” mit abschließenden Neustart durchgeführt und das Problem war weg!!!
    Läuft jetzt schon gut 4 Wochen problemlos! ;)

    [Antwort]

    Arti [iOS] antwortet:

    Hatte ich schon alles durch :( klappt leider nichts wird ab und zu besser wenn 3G deaktiviert ist :/

    [Antwort]

  36. Kraine sagt:

    Wenn die Systemdateien nicht bald mal komprimiert werden, bleiben vom kleinen 16 GB Speicher vllt noch 10 zur freien Belegung über…

    [Antwort]

  37. applefreak [iOS] sagt:

    Mein iPhone 4S zeigt noch kein Update,ist aktuell auf iOS 6.0.1
    Will endlich das akkuproblem weg haben -.-

    [Antwort]

    Babylove [Mobile] antwortet:

    Hi, hast du auch prob. das der Akku schneller leere geht wie normal? ich nämlich auch seit ich die iSO 6.0.1 drauf habe, is ja Mega scheiss so

    [Antwort]

  38. Ryu88 sagt:

    Mit wäre es lieber wenn ich endlich mal wieder auf meine Cloud bzw. gekauften Artikel zugreifen könnte.

    [Antwort]

  39. Di sagt:

    Trotz update keine besserung.
    Ich habe zwar immer empfang aver wenn ich z.b eine seite laden will klapot das nur wenn ich direkt neben dem router sitze. Drei meter weiter voller empfang aber die seite läd und läd und läd. Glaube mein iphone is kaputt

    [Antwort]

  40. Kaim93 sagt:

    Beim iPhone 4 wurde auch noch kein Update angeboten. Wäre aber nötig gewesen, da auch bei mir nach einer halben Stunde Surfen automatisch auf 3G gestellt wird.

    [Antwort]

  41. t0b1 sagt:

    Juhuuu :) bin mal gespannt ob’s was bringt

    [Antwort]

  42. Bartmon2000 sagt:

    Auf meinem iPod touch 4g steht garnichts von softwareupdate

    [Antwort]

    Endlesssummer antwortet:

    Kannst du schon lesen oder lernst du noch?

    [Antwort]

    Cincinpif antwortet:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    [Antwort]

  43. Cincinpif sagt:

    Wenn ich die immer wiederkehrenden selben Fragen hier lese (kein Update auf 4, 4s, iPad 3, 2 usw.), frage ich mich echt ob manch einer überhaupt alles ließt oder vielleicht gar nichts bis auf einen Teil der Überschrift? Sowohl in der Überschrift als auch im Text steht groß und breit, nur für iPhone 5 und iPad Mini und in den Kommentaren haben dies auch schon genug User so beantwortet. Ist lesen so schwer?

    [Antwort]

    Cincinpif antwortet:

    Dieses Phänomen kann man ja auch in allen möglichen anderen Foren beobachten, immer wieder Fragen zu Dingen die im Text oder / und von anderen Usern bereits oft erklärt wurden. Frag mich echt ob das Probleme beim Lesen und verstehen des Textes oder reine Faulheit sind?!

    [Antwort]

    IngridLenk [iOS] antwortet:

    Schreiben können soll auch ganz gut sein. Es heißt “liest”, nicht “ließt”.

    [Antwort]

    Cincinpif antwortet:

    Seit wann? Ließt schreibt man entweder nach alter Rechtschreibung mit ß oder mit ss nach neuer Rechtschreibung, aber nicht mit einem S.

    [Antwort]

    IngridLenk [iOS] antwortet:

    Guck mal auf wiktionary, Du verwechselst das glaube ich mit der Konjugation von “lassen”

    Cincinpif antwortet:

    Möglich das du recht hast, aber ich könnte schwören das ich es früher so gelernt habe. Ich bin 67er Jahrgang und die neue Rechtschreibreform geht mir gerade mal so am Arsch vorbei. Ich schreibe so, wie ich es in der Schule gelernt habe. ;-)

    IngridLenk [iOS] antwortet:

    Mir auch, bin Jahrgang 66. Am schlimmsten ist “aufwändig”. Wie das schon aussieht……

    Cincinpif antwortet:

    Der ganze neue Rechtschreibreformmist ist sowas von unnötig. Wir kämen doch früher gut zurecht.

    Burnster antwortet:

    “Der Aufwand, aufwändig” das ist eine der wenigen logischen Beispiele der Reform, den Du da nennst… Bei fast jedem anderen Bsp könnte man einverstanden sein, aber das ist unglücklich gewählt…

    Burnster antwortet:

    Da hat jmd wohl nicht aufgepasst

    Burnster antwortet:

    Rechtschreibnoob…
    Keiner meckert wg Fehler, das kommt vor… Aber dann noch Blödsinn erzählen ist traurig…

  44. ihamen sagt:

    Was ist das eigentlich für ein WLAN Fehler. Ich meine ich habe wirklich viele Fehler aber beim WLAN ist mir nichts besonderes aufgefallen. Ich habe jetzt schon das dritte iPhone 5 und würde es am liebsten aus dem Fenster schmeißen.
    Früher war die Software immer perfekt. Deshalb sind sie ja auch schließlich so erfolgreich geworden. Aber ein ehemals spitzen iPhone 4 kann man mit iOS 6 auch in die Tonne treten. Ich würde alle nur empfehlen nie zu Update. Am besten bei iOS 4 beiden. Da war die Welt noch in Ordnung!!

    [Antwort]

  45. kniffkeniff [iOS] sagt:

    Man wie negativ manche gleich reagieren. Das update ist erst paar stunden alt und schon wissen die alle das es scheise ist?! Wenn man neben dem router empfang hat und weiter weg nicht dann liegt das eher daran das der router scheise ist. Ich habe zu hause einen super router da hatte ich nie probleme. Bei meinen eltern jedoch, die nur eine standart fritzbox haben, konnte ich nie eine verbindung aufbauen obwohl das netzwerk erkannt wurde. Dank neuem update geht dies jedoch ohne probleme.

    [Antwort]

    Synapse [iOS] antwortet:

    Von einer Apple AirPort Extreme Basisstation kann ich aber erwarten, dass sie die gleiche Leistung wie ein 8 Jahre alter Router hat, oder?

    [Antwort]

  46. textbauer53 [iOS] sagt:

    Die Kommentare zu lesen macht wirklich unheimlich Spaß! In der Überschrift steht alles drin und trotzdem fragen 9 von 10 warum auf ihrem iphone 4 nichts upgedatet wird. Man fragt sich…. Ach ja, warum ist bei meinem iPad 3 eigentlich noch nichts zu sehen?

    [Antwort]

    stelei antwortet:

    das problem ist nur, dass das problem teilweise auch auf älteren geräten auftritt :/
    ein update wäre auf jeden fall wünschenswert :)
    ich muss zugeben dass mir das in der überschrift gar nicht aufgefallen is… muss ich wohl irgendwie überlesen haben :/

    [Antwort]

  47. Finsche sagt:

    Hab das Update gemacht. Sieht toll aus!
    Bei mir sind jetzt Kacheln die sich verändern.

    [Antwort]

  48. nobuddy [iOS] sagt:

    Wer kommt auf so eine blöde Idee von euch das es ein neues ubdate gibt seid ihr alle besoffen

    [Antwort]

  49. loba666 sagt:

    Update läuft gut und ohne Probleme (habe zumindest noch keine entdeckt) auf dem Iphone5 :-)))

    [Antwort]

  50. Mute88 [Mobile] sagt:

    Mal ne frage. Besteht die möglichkeit iOS auf einen Samsung s3mini zu spielen? Klingt komisch ist aber so ;) komm mit meinem s3mini nicht wirklich klar. Lg Alex

    [Antwort]

    stelei antwortet:

    nein ich glaub kaum das dass möglich ist ;)

    [Antwort]

  51. Nordmann sagt:

    Moin ich finde selbst nach Update ist der WLAN Empfang sehr schlecht selbst bei ner Leitung von 30.000 !!! Finde ich nicht sehr berauschend ,, da war mein 4 S besser ,, schade !!!

    [Antwort]

  52. Lucsy1340 sagt:

    Wann kommt’s auf iPod touch 5G ???

    [Antwort]

  53. [iOS] sagt:

    WLAN geht immer noch net??????
    Bei wem noch ??????

    [Antwort]

    Mortyy antwortet:

    Bei mir auch net!!! Echt zum kotzen

    [Antwort]

  54. iospro [iOS] sagt:

    iphone 3GS und ipad 2 zeigen nichts an!!!!

    [Antwort]

Kommentare schreiben