Fieldrunners 2 HD erstmals reduziert, viele weitere Angebote

Ehrlich gesagt, wir wissen gar nicht, wo wir anfangen sollen. Heute kann im App Store wieder richtig gespart werden.

Den Anfang machen wir mit dem wohl besten Tower-Defense-Spiel, dass der App Store zu bieten hat. Fieldrunners 2 (iPhone/iPad) ist reduziert zu haben, die HD-Version gibt es sogar zum ersten Mal überhaupt günstiger. Statt 6,99 Euro zahlt man für kurze Zeit nur 2,69 Euro. Die iPhone-Version ist wie schon im November für faire 89 Cent zu haben.


Nach einigen Startschwierigkeiten auf dem iPad und immer wieder auftretenden Abstürzen scheinen sich die Probleme bei Fieldrunners 2 HD mit dem letzten Update vor knapp einer Woche endlich verabschiedet zu haben. Momentan liegt die Bewertung bei vollen fünf Sternen, und da sollte sie auch liegen.

Wie für ein Tower-Defense-Spiel üblich, muss man die gegnerischen Einheiten mit seinen Türmen vernichten, bevor sie das Schlachtfeld überqueren. Leider gibt es in der App-Beschreibung keine genaue Anzahl der Level, es müssten aber 24 an der Zahl sein. Das klingt nicht viel, der Umfang ist aber dennoch enorm – pro Runde müssen auch mal weit über 50 Gegnerwellen überstanden werden, da vergeht schon etwas Zeit.

Insgesamt gibt es 20 verschiedene Waffen, angefangen vom Maschinengewehr über Flammenwerfer bis hin zu Gas- und Nuklear-Türmen. Viele der Waffen müssen im Spielverlauf allerdings erst durch Sterne freigeschaltet werden – In-App-Käufe gibt es nicht. Und es ist äußerst schwierig, direkt zu Beginn an drei Sterne pro Level zu gelangen, denn dazu müsste man die Gegner im schwersten Schwierigkeitsmodus überstehen – und das ist mit den einfachen Waffen nahezu unmöglich.

Wo wir gerade bei den Gegnern sind: Auch hier gibt es natürlich viele verschiedene Einheiten. Nicht nur einfache Soldaten, sondern auch Motorradfahrer, Panzer und Hubschrauber habe ich im ersten Level schon gesichtet – und ich bin mir sicher, dass hier noch einiges auf mich zukommen wird. Klasse finde ich die abwechslungsreich gestalteten Level, in denen man immer wieder andere Voraussetzungen hat.

Es lohnt sich heute übrigens auf jeden Fall, einen Blick in unseren Ticker zu werfen. Dort findet ihr viele weitere Angebote, die wir gar nicht alle in Artikel packen können. Wir werden uns im Laufe des Tages aber darum kümmern, euch die wichtigsten Apps vorzustellen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Jemand der die iphone und iPad Version hat hier lesend? Ich nutze nämlich aktuell die iPhone Version in 2x auf dem iPad 3… Lohnt sich die HD Version, gibt es große Unterschiede?

  2. das mit “ keine in-app kaeufe“ stimmt mit der Version leidet nicht mehr. finde ich schade bei einem spiel was als Weihnacht Angebot immer noch knapp 3 € kostet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de