Chock A Block: Süchtig machendes Schiebepuzzle mit Match3-Elementen

So ein Spiel kommt Richtung Wochenende genau richtig: Chock A Block ist nicht nur günstig, sondern macht auch jede Menge Spaß.

Ich gestehe freimütig ein, dass man mich mit gut gemachten Puzzle- oder Match3-Games immer wieder ködern kann. Aber auch Gamer, die sich diesen Genres nicht unbedingt verschrieben haben, sollten durchaus einen Blick auf das neu im deutschen App Store erschienene Chock A Block (App Store-Link) werfen. Für 89 Cent bekommt man eine nur etwa 26 MB große Universal-App geboten, die immer wieder für eine kleine Partie zwischendurch gut ist.

Zwar sind alle Inhalte nur in englischer Sprache verfügbar, aber der Sinn dieses Games wird sich auch so binnen kürzester Zeit erschlossen haben. Das primäre Ziel von Chock A Block ist es, mindestens eine Kombination aus drei gleichfarbigen Blöcken durch Verschieben auf dem Spielbrett zu generieren. Die entstandene Dreierkombination wiederum generiert einen Block in einer anderen Farbe. So müssen nach und nach durch taktisch kluges Verschieben und Aneinanderreihen alle Blöcke vom Spielfeld gelöscht werden. 

Weiterlesen


5-Sterne-Spiel Anthill heute kostenlos: Angriff auf den Ameisenbau

Anthill (App Store-Link) wird derzeit mit fünf Sternen bewertet – auch von uns gibt es eine Empfehlung.

Im Oktober 2011 wurde die Universal-App Anthill veröffentlicht. Erst einmal konnte man das Spiel kostenlos herunterladen, jetzt gibt es eine erneute Chance – ihr spart 1,79 Euro.

In Anthill muss der eigene Ameisenhügel beschützt werden. Dazu stehen verschiedene Ameisen zur Verfügung. Die einen schaffen das Futter ran, andere verteidigen den Bau. Mit dem Finger zeichnet man eine Linie ein, die den Weg der Ameisen vorgibt. Natürlich sollte der Weg der Angreiferameise, rund um den Bau herum gehen, damit keine Eindringlinge den Weg hinein finden.

Weiterlesen

Das MiniDock lädt das iPhone 5 jetzt auch direkt an der Steckdose

Das MiniDock mit 30-Pin-Anschluss hatten wir euch schon Ende 2011 vorgestellt – nun ist die neue Version mit Lightning-Anschluss erhältlich..

Ab sofort gibt es ein MiniDock mit Lightning-Anschluss für das iPhone 5. An der Funktionalität hat sich natürlich nichts geändert. Wer nicht immer ein USB-Kabel mitschleppen möchte, sollte sich das MiniDock von BlueLounge ansehen.

Das kleine Gerät wird einfach mit dem Apple-Netzstecker verbunden und in die Steckdose gesteckt. Das iPhone kann nun auf den Dock-Connector gesteckt werden und der Akku wird geladen. So spart man sich den Kabelsalat und braucht keine Ablagemöglichkeit in der Nähe der Steckdose, wenn man sein iPhone nicht auf den Boden legen will. Ein weiterer Vorteil ist, dass das iPhone auch mit einem Case geladen werden kann, da zur Rückseite hin noch einige Millimeter frei sind. Da der Lightning-Stecker etwas nach vorne geschwenkt werden kann, sollte hier eigentlich jedes iPhone mit Case Platz finden.

Weiterlesen


Star Wars: Knights of the Old Republic ab sofort fürs iPad erhältlich

Schon vor wenigen Tagen hat ein Gerücht die Runde gemacht, dass Star Wars: Knights of the Old Republic für das iPad erschienen soll.

Gestern Abend hat sich Star Wars: Knights of the Old Republic (App Store-Link) dann still und heimlich in den App Store geschlichen. Einige kennen das Spiel sicher schon als Mac-Version, für 8,99 Euro darf man Lichtschwert-Kämpfe auch auf dem iPad und iPad mini austragen. Ihr benötigt 1,98 GB freien Speicherplatz, zur Installation wird kurzzeitig über Doppelte verlangt.

An der Geschichte hat sich natürlich nichts geändert. Vor über Viertausend Jahren sind zahlreiche Jedi-Ritter im Kampf gegen die Sith gefallen. Wir sind nun die letzte Hoffnung des Jedi-Ordens und müssen die Republik retten.

Insgesamt kann man bis zu 40 verschiedene Fertigkeiten erlernen, wer möchte kann auch ein eigenes Lichtschwert kreieren. Unterwegs ist man zum Beispiel auf Tatooine oder Kashyyk. Alleine ist man allerdings nie unterwegs. Als Begleiter gibt es zum Beispiel Droiden oder Wookiees. Alle ins Raumschiff geladen fliegt man verschiedene Planeten an und trifft dabei auf eine Vielzahl an Gefahren und Gegner, die es zu eliminieren gilt.

Weiterlesen

Autos, Weltraumfahrzeuge & mehr: Thematica reduziert Kinder-Apps

Die Entwickler Thematica haben heute vier Apps für Kinder im Angebot.

Autos im Sandkasten (App Store-Link): Autos im Sandkasten ist ein interaktives Kinder-Buch, das spielerische Elemente enthält – empfohlen wird die App für Kinder, die älter als 2 Jahre sind. Mit vielen schönen Animationen und Effekten werden verschiedene Fahrzeuge vorgestellt: LKWs, Baufahrzeuge oder Straßenbaumaschinen, alles ist mit dabei. Kleine Animationen zeigen wie die Autos funktionierten und welche Aufgaben sie verrichten können. Preis: 1,79 Euro → 89 Cent

Weiterlesen

appgefahren News-Ticker am 31. Mai (7 News)

Nach dem Feiertag, zumindest bei uns in Bochum, startet unser News-Ticker heute neu.

+++ 14:40 Uhr – Apple: Pixar besucht Apple Deutschland +++
Am 20. Juni ist der Kinostart von „Die Monster Uni“. Der Film stammt aus dem Hause Pixar. Regisseur Dan Scanlon und Produzent Kori Rae werden im Apple Store Berlin zu Gast sein und über ihren Film plaudern. Das Event steigt am 14. Juni von 17 bis 18 Uhr. Karten gibt es direkt bei Apple.

+++ 13:05 Uhr – iPhone: Wetter.com vergrault Nutzer mit Update +++
Erst vor wenigen Tagen hat die Wetter.com-App (App Store-Link) Platz 3 bei Stiftung Warentest eingenommen, jetzt haben die Entwickler eine fast komplett neu entwickelte App per Update vorgestellt. Doch die Nutzer sind sehr unzufrieden. Die neue Ansicht ist nicht gelungen, die Vorhersage wurde von 10 auf 4 Tage minimiert. Ebenfalls sehr nervig: In der Wetter-Übersicht gibt es nervende „Teilen“-Buttons. Wir empfehlen euch weiterhin WeatherPro (iPhone/iPad)! Danke an Tom.

Weiterlesen


Adobe Kuler: Erfassen von Farben leicht gemacht

Mit Adobe Kuler lassen sich Farben von Bildern oder der Umgebung auf einfachste Art und Weise erfassen.

Adobe Kuler (App Store-Link) kann kostenlos auf das iPhone geladen werden und hat eine Downloadgröße von 7,2 MB. Die App ist für das iPhone 5 optimiert und benötigt mindestens iOS 5.1 oder neuer. Manchmal sieht man eine schöne Farbe und möchte diese gerne verwenden. Mit Adobe Kuler lassen sich die Farben auf Bildern und der Umgebung einfach erfassen, speichern und teilen.

Es kommt immer mal wieder vor, dass man etwas malen oder zeichnen möchte und dazu eine bestimmte Farbe verwenden will. Es gibt sicherlich zahlreiche Tools, um von vorhandenen Bildern die Farbwerte zu ermitteln, damit man sich diese passend einstellen kann. Was aber machen wenn man kein Bild hat und die Farbe sich auf einem Gegenstand befindet? Sicherlich könnte man davon ein Foto machen, dieses importieren und dann die Farbe bestimmen – oder man verwendet Adobe Kuler. Mit dieser App lassen sich die Farbwerte einfach über die Kamera bestimmen.

Weiterlesen

Pebble Smartwatch: Es geht voran

Startschwierigkeiten – damit kennt man sich bei der Pebble Smartwatch bestens aus. Für deutsche Nutzer gibt es endlich gute Nachrichten.

Seit rund einem Monat wird die Pebble Smartwatch nicht mehr auf direktem Weg nach Deutschland eingeführt. Wer sich nicht beschwert hat, hat davon bisher kaum Wind bekommen – abgesehen natürlich von der Tatsache, dass die Uhr nicht verschickt wird. Seit gestern gibt es nun erstmals eine offizielle und öffentliche Stellungnahme des Herstellers.

Man sei bereits seit einiger Zeit in Kontakt mit den deutschen Behörden, insbesondere dem Zoll, um die Probleme zu beheben. „Wir erwarten, dass die Pebble schon bald wieder nach Deutschland eingeführt wird. Wir werden deutsche ‚Backer‘ mit näheren Details versorgen, sobald wir mehr wissen“, heißt es nun. Da man in den letzten Monaten gelernt hat, dass es meist fatal endet, wenn man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, fassen wir diese Aussage durchaus als positiv auf.

Weiterlesen

Musyc: Musik mit spielerischen Elementen kostenlos erstellen

Mit Musyc lassen sich Berührungen ganz ohne Kenntnisse über Noten in Musik verwandeln.

Musyc (App Store-Link) steht kostenlos als Universal-App für iPad und iPhone zur Verfügung. Die App benötigt allerdings mindestens iOS 6.0 oder neuer und ist nicht kompatibel mit iPhone 4, iPhone 3GS und iPod Touch der dritten und vierten Generation. Musyc ist eine Mischung aus Spiel und Musik, in der man verschiedene Elemente auf dem Display tanzen lassen kann. Die App stammt aus der Schmiede von Fingerlab, die wir auch schon von der DM1 Drum Machine kennen.

Musyc bietet eine Vielzahl verschiedener Elemente, die alle unterschiedliche Töne erzeugen. Die Musik, die dabei herauskommt, basiert  nicht nur darauf, sondern kann durch eine Menge anderer Faktoren bestimmt werden. Sämtliche Elemente unterliegen der Schwerkraft und haben realistische physikalische Eigenschaften. Die Steuerung der Elemente kann zu Anfang etwas kompliziert sein, wobei Musyc hier eine Einführung in die verschiedenen Elemente bietet.

Weiterlesen


Angebote: MP3-Alben für 5€, DVB-T Empfänger Tivizen und Bluetooth-Lautsprecher

In diesem Artikel stellen wir euch drei Angebote auf einen Schlag vor. Zwei gibt es bei Amazon, einen Deal findet ihr bei iBood.

Beginnen wir mit den MP3-Neuerscheinungen für nur 5 Euro (Amazon-Link) bei Amazon. Jeden Freitag gibt es die aktuellsten Alben zum Sparpreis. Diesmal mit dabei: Maxim mit Staub, Queens Of The Stone Age mit …Like Clockwork oder auch Big Deal mit June Gloom.

In den Blitzangeboten gibt es um 10 Uhr den DVB-T Empfänger Tivizen Nano (Amazon-Link) im Angebot. Mit dem kleinen Gerät kann man mit iPhone, iPad und Mac Fernsehen. Bevor ihr hier allerdings zugreift, solltet ihr checken, ob bei euch ein guter DVB-T Empfang herrscht. Das Angebot startet um 10 Uhr, im Preisvergleich liegt der günstigste Preis bei 78€. Im Gegensatz zur Konkurrenz ist hier die Software noch nicht ausgereift, bei einem guten Preis kann man davon aber absehen. Öffnet den Link bitte direkt in Safari, um das Angebot zu sehen.

Ebenfalls lässt sich ein Bluetooth-Lautsprecher (zum Angebot) unter dem Namen “Stereoboomm 500 Compact Wireless Stereo” für 29,95 Euro zuzüglich 5,95 Euro Versand erwerben. Die aus Aluminium gefertigte Box verfügt über zwei eingebaute Lautsprecher mit 80 Dezibel, außerdem kann man mit vollen Batterien bis zu zehn Stunden Musik auch unterwegs genießen.

Weiterlesen

Webradio Radium 3 für 2,69 Euro, DocWallet jetzt auch für den Mac

Auch wenn im Mac App Store nicht ganz so viel Bewegung ist wie im App Store, gibt es immer wieder neue Apps und gute Angebote.

Radium 3 (Mac Store-Link) hatten wir euch schon ausführlich vorgestellt, jetzt lässt sich die App zum zweiten Mal für nur 2,69 Euro aus dem Mac App Store laden.

Es handelt sich dabei um einen tollen Webradio-Client, mit dem sich per Suchfunktion Tausende Internet-Radiostationen finden lassen. Darunter viele bekannte deutsche Sender, aber auch Klassiker wie die Channel der BBC. Das Programm nistet sich dabei ganz dezent mit einem Herzsymbol in der Menüleiste des Macs ein.

Weiterlesen

Foldify: Kreative Bastel-Vorlagen jetzt kostenlos drucken

Die geniale Bastel-App Foldify kann man jetzt zum ersten Mal kostenlos aus dem App Store laden.

Foldify (App Store-Link) liegt jetzt seit Dezember 2012 zum Download im App Store bereit und musste bis heute mit bis zu 2,69 Euro entlohnt werden. Da morgen der internationale Kindertag ist, wurde der Preis auf null Euro gesenkt.

Mit der nur für das iPad optimierten Applikation, kann man im Handumdrehen bunte Vorlagen ausdrucken, die man danach zu kleinen Figuren zusammenfalten und kleben kann.

Neben den mitgelieferten Figuren kann man auch selbst kreativ werden und mit zehn verschiedenen Formen eigene Figuren basteln. Hierzu stehen verschiedene Werkzeuge und Sticker zur Verfügung, wer möchte kann sogar eigene Bilder importieren und verwenden. Ebenfalls nett: Es gibt eine Online-Datenbank, in der man sich die Werke anderer Benutzer anschauen und laden kann.

Weiterlesen


Little Luca: Physikbasiertes, kniffliges Game mit tollen 8-Bit-Grafiken

In einigen Bundesländern ist heute Feiertag – wer noch etwas Retro-Action auf seinem iDevice benötigt, kann einen Blick auf Little Luca werfen.

Die Universal-App (App Store-Link) hat es am heutigen Tag in den deutschen App Store geschafft, und kann zum kleinen Preis von 89 Cent auf die eigenen Apple-Geräte geladen werden. Little Luca benötigt dank seiner ressourcenschonenden Retro-Grafik auch nur etwa 24 MB eures Speicherplatzes, so dass ein Download aus dem mobilen Datennetzwerk kein großes Problem darstellen sollte.

Das Prinzip dieses einfach zu handhabenen Retro-Physik-Games ist es, einen kleinen weißen Ball in insgesamt 90 verschiedenen Leveln in drei Umgebungen ins Ziel zu bringen. Dazu wird in einer kurzen Anleitung alles erklärt, was man wissen muss, um dieses Ziel in jedem Level zu erreichen. 

Weiterlesen

Wagnerwahn: Interaktives Bilderbuch für Erwachsene

Wagnerwahn zeigt, wie man es macht. Auch Erwachsene können mit einem Bilderbuch jede Menge Spaß haben.

Eigentlich wollten wir euch Wagnerwahn (iPhone/iPad) schon in der vergangenen Woche vorstellen. Ein Bug in der iPhone-Version verhinderte allerdings, dass Zusatz-Inhalte korrekt aufgerufen werden können. Da dieser Fehler mittlerweile behoben wurde, steht dem Lesespaß nur noch die Bezahlung von 89 Cent oder 2,69 Euro und ein über 100 MB großer Download im Weg.

Hat man Wagnerwahn auf iPhone und installiert, darf man das Leben des deutsche Komponisten Richard Wagner auf eine ganz neue Art und Weise erleben – anlässlich des 200. Geburtstags im Jahr 2013. Dabei kann man sich entscheiden, ob man das Buch komplett vorgelesen bekommen möchte oder selbst lesen will.

Entscheidet man sich für Auto-Play, darf man sich rund 25 Minuten zurücklehnen. Insgesamt gibt es 20 Seiten, die sich gerade auf dem iPhone aber in einzelne Szenen und deutlich mehr Animationen und Bilder unterteilen. Ganz perfekt wird das kleine Display dabei leider nicht genutzt, die einzelnen Bilder könnten durchaus etwas größer sein. Mit einem kostenlosen Update im Juni soll es dann den zweiten Teil der Geschichte mit ähnlichem Umfang geben.

Weiterlesen

Warhammer Quest: Abenteuer in einer anderen Welt

Warhammer Quest zählt zu den Neuerscheinungen des Tages. Bevor wir einsteigen, gibt es erst einmal optische Eindrücke im Trailer.

Die Universal-App Warhammer Quest (App Store-Link) wurde mehr als ein halbes Jahr entwickelt und steht ab sofort für iPhone und iPad zum Download bereit. 4,49 Euro muss man auf den Tisch legen, weitere Inhalte gibt es per In-App-Kauf. Der Umfang der rund 1 GB großen App ist allerdings auch enorm und sollte Adventure- und Rollenspiel-Freunde weit mehr als 20 Stunden an das Gerät fesseln – je nachdem, wie viele Nebenquests man in Angriff nimmt.

Weiterlesen

Copyright © 2024 appgefahren.de