Star Wars: Knights of the Old Republic ab sofort fürs iPad erhältlich

Schon vor wenigen Tagen hat ein Gerücht die Runde gemacht, dass Star Wars: Knights of the Old Republic für das iPad erschienen soll.

Star Wars: Knights of the Old RepublicGestern Abend hat sich Star Wars: Knights of the Old Republic (App Store-Link) dann still und heimlich in den App Store geschlichen. Einige kennen das Spiel sicher schon als Mac-Version, für 8,99 Euro darf man Lichtschwert-Kämpfe auch auf dem iPad und iPad mini austragen. Ihr benötigt 1,98 GB freien Speicherplatz, zur Installation wird kurzzeitig über Doppelte verlangt.


An der Geschichte hat sich natürlich nichts geändert. Vor über Viertausend Jahren sind zahlreiche Jedi-Ritter im Kampf gegen die Sith gefallen. Wir sind nun die letzte Hoffnung des Jedi-Ordens und müssen die Republik retten.

Insgesamt kann man bis zu 40 verschiedene Fertigkeiten erlernen, wer möchte kann auch ein eigenes Lichtschwert kreieren. Unterwegs ist man zum Beispiel auf Tatooine oder Kashyyk. Alleine ist man allerdings nie unterwegs. Als Begleiter gibt es zum Beispiel Droiden oder Wookiees. Alle ins Raumschiff geladen fliegt man verschiedene Planeten an und trifft dabei auf eine Vielzahl an Gefahren und Gegner, die es zu eliminieren gilt.

Natürlich wurde die Oberfläche der iPad-Version für Touchscreens angepasst. Die Grafiken sehen klasse aus, leider sind alle Dialoge nur in englischer Sprache verfügbar. Im App Store gibt es zur Zeit eine Wertung von dreieinhalb von fünf Sternen, in vielen Reviews schneidet das Spiel aber deutlich besser ab. In-App-Käufe gibt es keine.

Auch von uns gibt es eine Empfehlung an Star Wars-Fans. Wenn der Preis von 8,99 Euro abschreckt, legt Star Wars: Knights of the Old Republic einfach in den Preisalarm – am 4. Mai 2014 sollte es bestimmt eine Preisaktion geben (May the 4th be with you). Einen ersten Einblick in das Gameplay bietet das nachfolgende (englischsprachige) Video (YouTube-Link).

Star Wars: Knights of the Old Republic im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Logisch, dass die Bewertungen nicht besser sind…wer es bei einem ein Jahrzehnt(!!!) alten Spiel nicht schafft, eine deutsche Übersetzung zu integrieren hat wohl was verpasst….

  2. In den Bewerbungsunterlagen im englischen Sprachprofil „flüssig“ eintragen, aber nach einer Lokalisierung schreien. Wozu? Lokalisierte Software und Filme sind Müll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de