Little Luca: Physikbasiertes, kniffliges Game mit tollen 8-Bit-Grafiken

In einigen Bundesländern ist heute Feiertag – wer noch etwas Retro-Action auf seinem iDevice benötigt, kann einen Blick auf Little Luca werfen.

Little Luca 1 Little Luca 2 Little Luca 3 Little Luca 4

Die Universal-App (App Store-Link) hat es am heutigen Tag in den deutschen App Store geschafft, und kann zum kleinen Preis von 89 Cent auf die eigenen Apple-Geräte geladen werden. Little Luca benötigt dank seiner ressourcenschonenden Retro-Grafik auch nur etwa 24 MB eures Speicherplatzes, so dass ein Download aus dem mobilen Datennetzwerk kein großes Problem darstellen sollte.

Das Prinzip dieses einfach zu handhabenen Retro-Physik-Games ist es, einen kleinen weißen Ball in insgesamt 90 verschiedenen Leveln in drei Umgebungen ins Ziel zu bringen. Dazu wird in einer kurzen Anleitung alles erklärt, was man wissen muss, um dieses Ziel in jedem Level zu erreichen. 

Gesteuert wird der kleine Ball in Little Luca nämlich durch einfache Fingertipps auf den Screen des iPhones, iPod Touch oder iPads. Durch das Antippen verändert sich die Form des Bodens oder anderer Elemente, die in der Luft schweben, so dass der Ball quasi angeschubst oder in die Höhe katapultiert wird. Wer schon einmal das niedliche Game Bumpy Road gespielt hat, wird auch Little Luca sofort verstehen.

Das Erreichen des Ziels wird dabei logischerweise von Level zu Level schwieriger. Oft braucht es schon einmal mehrere Versuche, bis man „den Dreh raus hat“, und der weiße Ball genau dort landet, wo er hin sollte. Erschwert werden die Missionen durch die Pflicht, auf dem Weg auch noch maximal drei Sterne pro Level einzusammeln. Diese benötigt man, um die späteren Welten freizuschalten.

Natürlich ist Little Luca aufgrund seines auf 8-Bit-Spiele getrimmten Gameplays kein grafischer Leckerbissen, aber alle Fans von kultiger Retro-Grafik werden an diesem Titel sicherlich ihre Freude haben. Eine Game Center-Anbindung mit Highscore-Listen und Achievements rundet die heutige Neuerscheinung aus dem App Store ab. Unseren Artikel rundet der Trailer des Spiels ab.

Trailer: Little Luca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de