The Bard’s Tale: Rollenspiel heute erstmals gratis

Kategorie: appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Freddy am 13. Dez '12 um 12:39 Uhr

The Bard’s Tale (App Store-Link) gibt es jetzt schon seit dem 30. November 2011 und wird jetzt erstmals kostenlos angeboten.

Bisher musste man für die Universal-App zwischen 1,79 Euro und 4,49 Euro bezahlen, ab sofort ist der Download gratis. Was euch in dem Spiel erwartet, wollen wir euch kurz mitteilen.

Gespielt wird Bard, ein egoistischer und müder Gauner. Als er sich entscheiden soll, ob er die Welt retten möchte oder lieber Münzen sammeln will um bei einer Frau zu punkten, entscheidet er sich für die zweite Alternative.

Auf dem Weg erwarten euch über 50 verschiedene Typen an Gegner, die in einer riesigen Welt mit Städten, Wäldern, Flüssen, Bergen, Türmen, Höhlen oder auch Gräbern verstreut sind. Darunter gibt es mehr als 150 einzigartige Gegenstände wie Waffen, Rüstungen oder Artefakte. Natürlich kann auch Bard neue Waffen kaufen, um Gegner schneller zur Strecke bringen zu können.

Zusätzlich gibt es in der iOS-Version Ranglisten, über 50 Erfolge, In-App-Käufe um das Spiel zu beschleunigen (optional), eine extra Oberfläche für Touch-Bedienung und Support für iOS 6 und iPhone 5. Derzeit kommt das Rollenspiel auf eine Bewertung von durchschnittlichen viereinhalb Sternen.

Den Trailer solltet ihr euch unbedingt ansehen und dann zuschlagen. Derzeit scheint eine wirklich tolle Woche für Rollenspiel-Fans zu sein, denn auch der klasse Titel Aralon wird ja gratis angeboten.

Kommentare10 Antworten

  1. ms112 [iOS] sagt:

    Gibt es einen Multiplayer Modus?

    [Antwort]

    Jakob57 [iOS] Antwort vom Dezember 13th, 2012 15:16:

    Nein aber die Story ist wirklich lang… ;)

    [Antwort]

  2. thomasmmeu [iOS] sagt:

    Lohnt sich vor allem die deutsche Sprache ist absolut hörenswert Thomas Fritsch als Erzähler und Oliver Kalkofe als Barde einfach nur göttlich wie beide sich gegenseitig immer ansticheln
    Jeden Cent Wert wenn auch die Grafik nicht mehr ganz zeitgemäß ist.
    Addons sind optional man findet alles im Spiel. Habe es ohne jeden addin Kauf durchgespielt . Am Ende gibt es sogar zwei Versionen je nachdem wie man si h entscheidet. Die Story ist auch nicht so übel und nimmt einige Wendungen

    [Antwort]

  3. Jakob57 [iOS] sagt:

    Oh das kann ich auch nur empfehlen echt ein Super Spiel und das jetzt auch kostenlos ist wirklich gut. :)

    [Antwort]

  4. danny4-4 sagt:

    Aber 1,3GB Speicher…

    [Antwort]

  5. SoIero sagt:

    Hab 3 Gb frei aber mein iPhone sagt nicht genügend Speicher frei -.- wieso?

    [Antwort]

    Mel Antwort vom Dezember 13th, 2012 20:53:

    Für die Installation solch großer Spiele musst du meistens mehr als doppelt so viel Speicherplatz auf deinem Gerät frei haben. Bei etwa 1,4 GB für The Bard’s Tale können da 3 GB noch knapp zu wenig sein.

    [Antwort]

    SoIero Antwort vom Dezember 13th, 2012 21:02:

    Oh man, danke dir :)

    [Antwort]

  6. Raveangel65 sagt:

    Hab’s mir vor ein paar Wochen geladen, als es reduziert war. Klasse Spiel, welches wirklich jeden Cent wert ist! Witzige und vor allem lange Story. Ich war tagelang an mein IPad gefesselt. Total empfehlenswert, noch dazu das es jetzt gratis ist. Rollenspiel Fans dürfen sich diesen Download nicht entgehen lassen!

    [Antwort]

  7. toshi_do sagt:

    Ich würde mir dieses Angebot nur ungern entgehen lassen, allerdings bin ich zur Zeit unterwegs und würde die App gern “kaufen”, ohne sie herunter zu laden. Die App ist weit über 50MB groß und so kann sie nur über WiFi oder iTunes am PC runtergeladen werden.
    Kennt jemand eine Möglichkeit?

    [Antwort]

Kommentar schreiben