Amazon Echo Look: Smarte Kamera mit Alexa wird zum Style-Berater

Mit dem Amazon Echo Look gibt es nun eine smarte Kamera mit Alexa-Integration und Style-Check.

amazon echo look

Amazon erweitert das Echo-Portfolio mit der Kamera „Echo Look„, die per Einladung für 199 US-Dollar in den USA vorbestellt werden kann. Die Kamera kann auf Zuruf ein Foto oder Video erstellen, das man in der zugehörigen Echo Look-App dann einsehen und abrufen kann – optional ist auch das Teilen möglich. So könnt ihr euer eigenes Outfit aus allen erdenklichen Lagen und Winkeln begutachten.


Die eingebaute Kamera macht den Hintergrund automatisch verwaschen, damit man sich perfekt auf das eigene Outfit konzentrieren kann. Ein einfaches „Alexa, mache ein Foto“ oder „Alexa, nimm ein Video auf“ reicht aus, um den Vorgang anzustoßen. Doch das war noch nicht alles. Der neue Echo Look kann einen automatischen Style-Check durchführen. Eine künstliche Intelligenz kann zwei Fotos miteinander vergleichen und entscheiden, welches Outfit besser aussieht. Je öfter man solch einen Vergleich durchführt, je besser kann Echo Look eure Outfits bewerten.

Echo Look, App

Außerdem bietet Echo Look die vom Echo und Echo Dot bekannten Funktionen. Ihr könnt Alexa fragen wie das Wetter wird, euch aktuelle Nachrichten vorlesen lassen, einen Wecker stellen, Bestellungen aufgeben und vieles mehr. Mit den Drittanbieter-Skills sind viele weitere Anwendungsbeispiele möglich.

Der Amazon Echo Look ist bisher nur in den USA verfügbar und wird nur per Einladung verkauft. Wann die smarte Kamera nach Deutschland kommen wird, ist unklar. Ich persönlich kann getrost auf solch eine Style-Beratung via Alexa verzichten, aber ich bin mir sicher es wird genügend Abnehmer für das neue Produkt geben.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. An sich ein solider Einsatz für einen Algorithmus, der mit aktuellen Modetrends gefüttert werden kann.

    Kreativität bei seinem Stil wird dadurch jedoch unterdrückt.

    1. Aber das wär doch was auf Zuruf dann seine Partnerin auf nehmen um ihr zu zeigen das sie doch schnarcht nur fraglich ob sie nicht vom Zuruf wach wird ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de