Apache 3D Sim: Nach drei Jahren mit Update & Gratis-Aktion

Zum Wochenstart wird Apache 3D Sim kostenlos angeboten. Einher geht ein neues Update, dass das Spiel auf den neusten Stand bringt.

Apache 3D Sim

Unser Archiv sagt mir, dass wir erstmals im Jahre 2011 über Apache 3D Sim berichtet haben. Das letzte Update ist jetzt mehr als drei Jahre her, die Entwickler melden sich jetzt aber zurück und bieten Apache 3D Sim (iPhone/iPad) wieder kostenlos zum Download an. Ihr benötigt 285 MB freien Speicherplatz und müsst die Versionen für iPhone und iPad separat installieren. Bisher kostete Apache 3D Sim bis zu 3,99 Euro.


Vor wenigen Tagen wurde die Version 1.6 veröffentlicht. Es wurde nicht nur der Fehler behoben, dass in der fünften Mission das Spiel abstürzt, auch gibt es jetzt iOS 9-Support, verbesserte Ansichten auf iPhone 6(s) und iPhone 6(s) Plus sowie Unterstützung für die 64 Bit Architektur. Des Weiteren sind ab sofort alle Missionen vom Start weg freigeschaltet, ihr könnt also auch direkt springen, falls ihr schon Erfahrungen im Helikopter-Flug gemacht habt.

Wir empfehlen: Macht euch nach dem Start mit der Steuerung bekannt, da diese sehr empfindlich sein kann. Immerhin hängt es vom Können des Spielers ab, wie lange man in der Luft verbleiben kann und wie viele Missionen absolviert werden können. Zur Verfügung stehen verschiedene Spielmodi. Den ersten Rundflug sollte man im Übungsmodus tätigen, hier kann man einfach ein paar Runden drehen, sich mit Steuerknüppel und weiteren Knöpfen vertraut machen und die Umgebung erkunden. Zusätzlich stehen noch Missionen zur Verfügung, wovon allerdings nur rund 20 verfügbar sind.

Jedoch muss man einrechnen, dass eine Mission mehrere Minuten dauert und sich je nach Können des Pilots auf bis zu zehn Minuten erstreckt. Hier gilt es dann bestimmte Manöver durchzuführen, bestimmte Abschnitte anzufliegen oder einfach nur ohne Schaden in der nächsten Basis zu landen. Ja, Apache 3D Sim wird anfangs sicherlich für ein paar Frustmomente sorgen, doch hat man sich mit der Steuerung angefreundet, steht einem Rundflug mit dem Apache nichts mehr im Weg. Der Download ist für kurze Zeit kostenlos und stellt sich noch kurz im Video vor.

Apache 3D Sim im Video

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de