Apple aktualisiert professionelles Musikprogramm „Logic Pro X“

Ab sofort ist Logic Pro X in neuer Version erhältlich. Das ist neu.

Logic Pro X

Apple verkauft Logic Pro X (Mac Store-Link) im Mac App Store für 229,99 Euro und liefert jetzt ein neues Update aus. Version 10.4.1 liegt zum Download bereit, wird mit 4,6 von 5 Sternen bewertet und benötigt mindestens 1,5 GB freien Speicherplatz.


Alle Neuheiten in Version 10.4.1

  • Behebt ein Problem, durch das die App beim Öffnen von Projekten, die mit einer älteren Version erstellt wurden, eventuell beendet wurde.
  • Plug-in-Einstellungen für Step FX, Phat FX, ChromaVerb und die Vintage-EQ-Sammlung werden korrekt installiert.
  • Logic wird nicht mehr plötzlich beendet, wenn auf „Wiedergabe“ gedrückt wird, nachdem Automation auf eine andere Spur kopiert wurde.
  • Behebt ein Problem, durch das ChromaVerb plötzliches Ansteigen der CPU-Last auslösen kann.
  • Tastaturkurzbefehle zum Zoomen funktionieren im Audiodateieditor jetzt wie erwartet.
  • Klicken mit gedrückter Taste „ctrl“ im Pianorolleneditor hebt nicht mehr die Auswahl anderer Noten auf.

Wer nicht nur Musik hört, sondern selbst welche produziert, kommt an Logic Pro X wohl kaum vorbei. Die Software bietet leistungsstarke Tools und Funktionen in einer modernen Oberfläche, auch wird die Touch Bar des neuen MacBook Pro unterstützt. Logic Pro X wird mit einer umfangreichen Sammlung von Instrumenten, Effekten und Loops ausgeliefert und stellt damit ein komplettes Toolkit für die Produktion fantastisch klingender Musik bereit.

Logic Pro X bietet mehr als 2700 Instrument- und Effekt-Patches, mehr als 750 gesampelte Instrumente, 5600 Loops und weitere. Für die komplette Sound-Bibliothek benötigt ihr übrigens knapp 60 GB freien Speicherplatz.

‎Logic Pro
‎Logic Pro
Entwickler: Apple
Preis: 229,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Zitat: „Wer nicht nur Musik hört, sondern selbst welche produziert, kommt an Logic Pro X wohl kaum vorbei. “

    Na, ja, das sehen wohl einige Musiker und Studiobetreiber nicht ganz so. Dennoch, ist es eine der prominentesten DAW.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de