Apple TV+: Actionkomödie „Wolfs“ mit Brad Pitt und George Clooney ab heute verfügbar

Der Film erntete bisher gemischte Kritiken

Brad Pitt und George Clooney zusammen in einem Film, das klingt per se erstmal vielversprechend. Man denke nur an Ocean’s Eleven und Twelve oder Burn After Reading. In „Wolfs“ sind die beiden Weltstars nach vielen Jahren nun wieder gemeinsam vor der Kamera zu sehen. Die Actionkomödie um zwei Leichenentsorger ist ab heute bei AppleTV+ zu sehen. Die Kritiken zum Werk von Regisseur Jon Watts (Spider Man: No Way Home) sind bisher gemischt.

In „Wolfs“ geht es um zwei sogenannte „Fixer“, die jeweils unabhängig voneinander angeheuert werden, um ein- und dieselbe Leiche zu entsorgen. Beide arbeiten normalerweise allein, beide geben gerne den einsamen Wolf. Doch in der gegebenen Situation werden sie gezwungen, gemeinsam zu arbeiten, etwas, das sie zunächst nur widerwillig tun. Als sie dann aber auch noch eine Tasche voller Drogen finden und im Verlauf feststellen, dass die Leiche gar nicht tot ist, müssen sie sich zusammen tun und auf die absurden nächsten Ereignisse reagieren.


Ohne den Film bisher gesehen zu haben, klingt die Kurzzusammenfassung meiner Meinung nach ja erstmal ganz unterhaltsam. Im Netz erntete der Film bisher allerdings gemischte Kritiken. Janick Nolting von digitalfernsehen.de meint, der Filme enttäusche auf ganzer Linie und wisse mit seinen Superstars wenig anzufangen. „Es muss schon viel scheitern, um zwei so charismatische A-Liga-Superstars wie Brad Pitt und George Clooney dermaßen unbeholfen zu inszenieren, dass sie wie zwei farblose Abziehbilder und blasse Typen erscheinen und man bei ihrem Schauspiel bezweifeln kann, ob sie sich bewusst waren, wohin dieser Film überhaupt mit ihnen gehen will“, heißt es in seiner Kritik.

Financial-Times-Redakteur Danny Leigh schreibt hingegen: „(Regisseur) Watts erledigt diese Aufgabe mit Geschick. Der Rhythmus ist flott, bevor der Groove mit einem absurden Ruck umschaltet.“ Bill Goodykoontz von Arizona Republic wählt den Mittelweg und schreibt: „Es ist ein brauchbarer Film, nicht mehr, aber – auch wichtig – nicht weniger.“

Ab sofort bei AppleTV+

Wie immer hilft es sicherlich am besten, sich ein eigenen Bild zu machen. Und das ist ab heute möglich. Wolfs könnt ihr ab sofort bei AppleTV+ streamen. Wollt ihr vorab ein Gefühl für den Film und seine Stimmung bekommen, haben wir hier den Trailer für euch:

‎Apple TV
‎Apple TV
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos+
Fotos: Apple.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ich kann diesen Mist nicht mehr sehen. Angefangen mit Oceans 11 sind die Filme von Clooney und Pit nur noch dämlich. Dieser möchtegern Humor, bei dem offensichtlich die Schauspieler großen Spass haben, aber die Drehbücher und Dialoge nur noch peinlich sind.

  2. Filme schaut man nicht, um kulturelle Erlebnisse zu genießen sondern um sich unterhalten zu lassen. Das kann man mit Brain aber auch ohne dasselbe tun.
    Eine Klassifizierung wie hier in den Kommentaren, wird dem Film nicht gerecht. „Ich kann den Mist nicht mehr sehen“ ist hierzu keine Aussage, die einem anderen weiterhilft. Und ob ein Film Spannung erzeugt und damit per se unterhaltsam ist, hilft hier auch nicht.

    Ja dem Film fehlt Spannung. Diesen Anspruch erhebt er auch nicht. Er soll unterhaltsam sein, was er zweifelsfrei ist. Er wird mit seiner Handlung, die nicht immer nachvollziehbar und logisch ist keinerlei Preise bekommen. Ganz sicher nicht. Diesen Anspruch hatten die Verantwortlichen auch nicht.

    Mir persönlich hat er gefallen, wie auch andere Filme (keine Serien) von Apple. Ich fühlte mich entspannt gut unterhalten.👍

    1. Sowohl Brad Pitt als ach George Clooney sind durch großartige Filme berühmt geworden. Warum drehen sie in den letzten Jahren, ich bleibe dabei, nur noch langweilen Mist und warum sagt ihnen das keiner?

      1. Nun warum sie es tun- weil sie es können.

        Sie drehen Filme und gehen in ihren Rollen auf. Das kann man sehen!. Das dies „langweiliger Mist“ sein soll, ist deine Auffassung,- und nur deine. Aber ich repektiere deine Meinung und Auffassung, was nicht bedeutet dass sie für andere Menschen relevant und übernehmbar ist. Sie lässt sich auch in Noten von eins bis sechs nicht erfassen…
        Das wollte ich nur noch einmal klarstellen, und nur dir gegenüber klarstellen, weil es sicherlich viele andere anders sehen ❗und das ist ihr gutes Recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert