Dark Nebula HD – Episode Two: Tolles Geschicklichkeitsspiel heute kostenlos laden

Dark Nebula ist ein echter Klassiker im App Store. Die Neuauflage gibt es heute zum Nulltarif.

Dark Nebula 1Falls ihr noch nie etwas von Dark Nebula gehört habt, dann habt ihr definitiv etwas verpasst. Aktuell lässt sich Dark Nebula HD – Episode Two (App Store-Link) zum ersten Mal kostenlos aus dem App Store laden. Das Spiele-Projekt wurde mittlerweile von anderen Entwicklern übernommen, hat aber kaum etwas von seinem Reiz verloren. Immerhin haben sich die neuen Programmierer nicht auf die faule Haut gelegt – Dark Nebula wurde nicht nur an das iPhone 5 angepasst, sondern dank einem Upgrade zur Universal-App auch für das iPad optimiert.


Am eigentlichen Spielprinzip hat sich in Dark Nebula – Episode Two natürlich nichts geändert. Es gilt weiterhin, eine kleine Kugel mit den Bewegungssensoren sicher durch das Level zu führen, 19 sind es an der Zahl. Obwohl es sich eigentlich um eine 2D-Grafik handelt, ist Dark Nebula 2 sehr anspruchsvoll gestaltet und weiß mit vielen kleinen Effekten zu überzeugen.

Für Abwechslung sorgen unterdessen zahlreiche Hindernisse und Gefahren. Neben tiefen Schluchten und Abgründen gibt es in Dark Nebula – Episode Two auch Gegner, die die eigene Kugel attackieren. Eine besondere Herausforderung sind die Boss-Gegner, die am Ende mancher Level warten. Gegen Sie müsst ihr gleich mehrere Treffer landen, um das Level erfolgreich zu beenden. Richtig rund geht es natürlich in den letzten Runden.

Ob es mit der erfolgreichen Spiele-Reihe weitergehen wird, steht noch nicht fest. „Offiziell haben wir Episode 3 noch gar nicht angekündigt. Wir diskutieren gerade über verschiedene Möglichkeiten zur Finanzierung und haben jede Menge Ideen, wie wir das Konzept aufpolieren können“, hat uns das Entwickler-Team vor einiger Zeit mitgeteilt. „Die größte optische Veränderung, über die wir nachgedacht haben, ist das Spiel in 3D-Grafik zu entwickeln, womit man noch interessantere Level gestalten könnte.“

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Dark Nebula ist u. bleibt ein sehr gutes “Labyrinth”-Spiel mit super ansprechender Gyrosensor-Steuerung!
    Wer es noch nicht ausprobiert hat, verpaßt sicherlich ein herausforderndes Geschicklichkeitsspiel … klare Ladeempfehlung u. Danke für den Tipp! 😉

  2. Die HD-Version von Dark Nebula 2 ruckelt aufm iPhone 4 leider desöfteren. Da es jetzt kostenlos ist, kann man es natürlich laden – ich rate dennoch, die SD-Version noch draufzulassen. Am Ende macht’s mit der HD keinen Spaß und die Spielstände der SD sind nicht im Backup. So ist es mir und ner Freundin passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de