Doppelt sparen: Beide Dark Nebula-Teile reduziert

Ein echter Klassiker ist momentan reduziert zu haben: Dark Nebula für das iPhone.

Am heutigen Sonntag könnt ihr bei Dark Nebula gleich zwei Mal 79 Cent sparen. Der ersten Teil (App Store-Link) ist derzeit kostenlos zu haben, Dark Nebula – Episode Two (App Store-Link) ist momentan auf 79 Cent reduziert. Auch wenn man beide Spiele bei vorhandenem Geschick recht schnell durchgespielt hat, lohnt sich der Download auf jeden Fall.


In Sachen Spiele mit Bewegungssteuerung spielt Dark Nebula ganz klar in der ersten Liga. Entwickelt wurden beide Spiele von Anders Hejdenber, der zuvor unter anderem für die Entwicklung von Battlefield 2 zuständig war.

Während sich Dark Nebula – Episode One vor allem zum Reinschnuppern eignet, geht es im zweiten Teil richtig zur Sache. Neue Hindernisse, Gefahren und echte Gegner sorgen für die nötigen Herausforderungen. Auch wenn beide Spiele in jeweils ein bis zwei Stunden durchgespielt sind, lohnt sich der Download – für einen Kinobesuch zahlt man schließlich auch weit mehr als 79 Cent…

Informationen zum dritten Teil liegen uns leider noch nicht vor. Nach den Erfolgen der ersten beiden Spiele ist eine Fortsetzung aber durchaus denkbar. Langsam wäre es aber Zeit für Episode Three, denn die letzte Neuerscheinung liegt schon über ein Jahr zurück.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

  1. Danke für diese News 😉 Jetzt kann ich in Ruhe den 1. Teil ausprobieren und mich dann an den 2. heranwagen. Ich kenne aber den 1. Teil schon ein bisschen und ich kann sagen:
    Hut ab! Gute Hindernisse, toller Sound, Grafik gut, Neigungssensor gut reingebracht.

    Ich kann das Release des 3. Teils kaum erwarten!!

  2. Eure App ist meine Lieblingsapp, aber in letzter Zeit kommt es bei immer wieder vor, dass die Artikelladezeiten sehr, sehr lange betragen. Manchmal sogar über zwei Minuten ;(

    1. Tja, da ist wohl ein anonymer „disliker“ unterwegs, welchem Dark Nebula – unverständlicherweise – nicht gefällt…war so frei und habe mit „like“ ausgeglichen.

      Von Dark Nebula haben beide Teile ihren angestammten Platz auf’m iPhone, weil mir die Bewegungssteuerung mittels Gyrosensor sehr gefällt und der ansteigende Schwierigkeitsgrad mit neuen Herausforderungen anspornt. Wer es (noch) nicht ausprobiert hat, verpaßt sicherlich was!

  3. Ich hab es schon beim letzten Artikel zu Dark Nebula geschrieben, aber die beiden Spiele sind einfach klasse. Tolle Grafik, viel Herausforderung und Geschicklichkeit vereint.
    Mein Entwickleralarm steht schon und wenn Teil III rauskommt. Wäre doch auch was für die Appgefahren-App, dass man solche Alarme neben Preisreduzierungen setzen kann, oder?
    Gibt’s schon Infos zum dritten Teil von Dark Nebula?
    Teil I kam Oktober ’09
    Teil II im August ’10

  4. Off topic: arround me wurde glaub ich aus dem AppStore genommen. Kennt ihr eine Alternative? Bei Müllers wurden iTunes Karten reduziert, wollte mal schauen ob es so ein Laden in meiner Nähe gibt!

    Danke

    1. Wohin? – ist eine gute Alternative. Gibt es immer mal wieder für 79 Cent. PS: Das sind übrigens Fragen, die man uns sehr gut auch so mailen kann – denn in diesem Artikel hier geht es ja um Dark Nebula 😉

      1. Sry brauchte die Info so schnell wie möglich. Ihr könnt ja auch nicht nonstop jede Mail sofort beantworten. Danke trotzdem…..

  5. Ich liebe Dark Nebula und würde mich über eine iPad-Version freuen. Hierzu hatte ich den Entwickler vor langer Zeit angesprochen. Leider hat er dies aus Kapazitätsgründen verneint.

  6. Ich habe beide Teile und diese auch durchgespielt, weil sie wirklich einen hohen Spassfaktor haben. Der Neigungssensor reagiert sehr praezise und sowohl die Grafik, als auch der Sound gefallen mir gut. Die einzelnen Level sind kurz, so dass man das Spiel auch mal kurz zwischendurch zocken kann. Man erhält abhängig von der benötigten Zeit und den Fehlern, die man macht, eine Bewertung in Form von goldenen, silbernen oder bronzenen Sternen und so hat man selbst nach Beendigung aller Level noch gelegentlich einen Anreiz bestimmte Level zu wiederholen, damit man überall den goldenen Stern hat. Das Spiel sollte man auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Ich wuensche euch noch einen schönen SAMSTAG 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de