Jetzt mit Standalone-Aufnahme: Equinux Tizi+

DVB-T mit iPhone oder iPad, das ist schon lange kein Problem mehr. Equinux geht jetzt einen Schritt weiter.

Wie wäre es etwa mit einem mobilen Videorekorder, den ihr ganz einfach mit iPhone oder iPad programmieren und ohne Fernseher nutzen könnt? Das ist Equinux Tizi+ – ein neues Modell, das für 179,99 Euro (Amazon-Link) gekauft werden kann.


Im Lieferumfang enthalten ist eine microSD-Karte mit 16 GB Speicherplatz, die für rund 10 bis 12 Stunden TV-Aufnahme ausreichen soll. Außerdem gibt es ein USB-Netzteil, damit ihr euch keine Gedanken machen müsst, ob dem Gerät eventuell der Saft ausgeht. Ein Akku für die komplett mobile Nutzung liegt natürlich auch bei.

In Sachen Hardware und Software ist DVB-T für iPhone und iPad zum Glück schon sehr ausgereift. Dank des Zweikampfes mit Elgato gibt es bei Equinux alle paar Monate umfangreiche Updates, die nicht nur Fehler beheben, sondern auch für neue Funktionen sorgen.

Einen Preiskampf der beiden Unternehmen darf man bei dem Tizi+ aber leider nicht erwarten. Wie wir von Elgato erfahren haben, hat man sich dort gegen den Verkauf des Tivizen mit einer zusätzlichen Aufnahme-Funktion entschieden.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Na toll, habe mir gerade Tizi gekauft und jetzt gibt es Tizi+. Naja Sachen Aufnehmen kann ich ja auch mit meinem Festplattenrekorder und tizi ist ja eigentlich auch zum Fernsehen schauen da.

  2. Ein aus der Ferne (Webinterface) programmierbarer VDR + Abruf per Streaming und die Mitnahme von zusätzlichem Gerät entfällt ganz.

    1. Tizi funktioniert ohne Probleme auf dem iPad 1. Nutze es selber auch auf der ersten Generation vom iPad. Tizi Go ist allerdings nur für iPad 2. Aber das normale tizi und tizi+ laufen ohne Probleme.

  3. Das ist das erste Mal, dass ich den Tivi interessant finde. Einen DVB-T Empfänger für 100 Euro zu verkaufen ist einfach unverschämt, aber eine Record-Funktion macht die Sache schon spannender. Wenn das Teil unter 100 Euro kosten würde, wär ich dabei 😉

    1. Beim Tizi+ kannst du Aufnehmen, ohne das iPhone oder iPad zu nutzen. Du kannst quasi Nachmittags etwas mit deinem iPhone einprogrammieren und dann abends unterwegs sein, Tizi+ nimmt trotzdem auf.

  4. Hallo, mal eine kurze Frage: Muss Tizi+ eingeschaltet bleiben bei programmierten Aufnahmen? Mein Tizi+ nimmt auf jeden Fall nicht auf wen es ausgeschaltet ist und eine Aufnahme programmiert worden ist.

  5. Hallo, habt ihr auch das Problem, dass die App. tivizen den Tivi + einfach nicht erkennt. Tivizen DVB T Wifi geht und findet Programme. Bei uns zwar nicht viele aber immerhin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de