Das Dschungelbuch: Interaktives Kinderbuch als App

„Das Dschungelbuch“ ist jetzt auch aus der Schmiede von Storytoys für iPhone und iPad im App Store verfügbar.

Das Dschungelbuch von StorytoysMittlerweile dürften die Entwickler von Storytoys ja hinlänglich bekannt sein – nicht zuletzt durch unser Interview über Kinder-Apps oder die Sale-Aktion zum Tag des Buches. Seit gestern lässt sich ein neues interaktives Aufklappbuch als Universal-App laden: Das Dschungelbuch (App Store-Link). Der Preis für iPhone und iPad beträgt 4,49 Euro.


Die Geschichte dürfte eigentlich bekannt sein. Die Hauptrolle in „Das Dschungelbuch“ spielt natürlich der kleine Mogli, zudem trifft man auf viele bekannte Tiere aus dem Dschungel. Neben den Text-Seiten gibt es natürlich auch in dieser App zahlreiche interaktive Szenen, in denen man ein wenig spielen kann.

So gilt es zunächst, Mogli im Dickicht des Dschungels zu finden und dann zu beobachten, wie er langsam aufwächst. Außerdem erlebt man Abenteuer mit Balu und muss dem faulen Bären dabei helfen, genug Früchte und Futter zu finden. Die kleinen Mini-Spiele sind dabei so einfach gehalten, dass selbst Kinder im Alter von drei oder vier Jahren schnell zurechtkommen sollten – und im Zweifel sitzen Mama oder Papa ja daneben, um ein wenig zu helfen.

Neben den 29 normalen Seiten gibt es insgesamt neun interaktive Szenen, auf denen „Das Dschungelbuch“ erzählt wird. Selbstverständlich ist auch diese Kinder-App von StoryToys vollständig in deutscher Sprache verfügbar und kann entweder selbst gelesen oder vorgelesen werden. Zusätzlich stehen mit Englisch, Französisch und Spanisch drei weitere Sprachen bereit – praktisch, wenn die Kids schon etwas älter sind.

Auch wenn der Preis sicher etwas höher ist als für andere Apps, können wir „Das Dschungelbuch“ empfehlen. Vor Jahrzehnten habe ich selber mal das Buch besessen, mittlerweile kennt man ja nur noch die Filme. Das ist übrigens kein schlechtes Stichwort, denn im Anschluss haben wir noch einen kleinen Trailer für euch.

Das Dschungelbuch im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de