Der Fußballkommentator für dein iPhone

Zu jedem Fußballspiel gehört auch ein Kommentator, der alle Zuschauer durch das Spiel begleitet. Von der Qualität mal abgesehen, aber manchmal hat man den Eindruck, die reden von was ganz anderem als man auf dem Bildschirm sieht.

Der Fußball-Parodist Matze Knop hat nun eine eigene App veröffentlicht und stellt dort über 90 Fußball-Sprüche zur Verfügung. Wer Matze kennt wird wissen, dass er recht viele berühmte Personen nachahmen kann. In der App Kommentator (App Store-Link) finden sich bis dato fünf Kategorien wieder.


Unter anderem findet man Audiokommentare von Jürgen Klopp, Louis van Gaal, Felix Magath, dem Kaiser und Lothar Matthäus. Durchschnittlich findet man zu jeder Person 20 Kommentare wieder, die durch antippen auf den jeweiligen Button abgespielt werden. Handelt es sich um einen etwas längeren Kommentar, kann man zugleich durch die anderen Kommentare wischen ohne das der laufende unterbricht.

Damit die App authentischer wird haben die Entwickler sich dazu entschlossen, Stadiongesänge in den Hintergrund einzubauen, die nach dem letzten Update auch abgeschaltet werden können. In den Einstellungen selbst findet man noch eine Shaker-Funktion, die durch schütteln des iPhones zufällig einen Kommentar abspielt. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich unentwegt von den Profis Kommentare an den Kopf werfen zu lassen. Wer ein Fan von Matze Knop ist, kann in den Einstellungen die aktuellen Termine einsehen.

Die Audiokommentare wurden professionell aufgenommen und sind klar und deutlich zu verstehen, wenn man die Stadiongesänge nicht all zu laut eingestellt hat. Alle Kommentare sind auch offline verfügbar, da mit dem Kauf alle Dateien auf das eigene iPhone geladen werden.

Die lustigen Promi-Parodien von Matze Knop sind bei vielen längst Kult und können bei einem Fußballspiel ziemlich lustig sein. Bei dem nächsten langweiligen Spiel könnte Matze Knop ein wenig Stimmung hineinbringen.

Ob zu Hause vor dem Fernseher, bei Freunden im Garten oder beim Public Viewing – der Audiokommentar von Matze Knop kommt sicherlich überall gut an und wird den ein oder anderen Lacher herauskitzeln.

Mit einem weiteren Update erhoffen nicht nur wir weitere Stimmen, sondern auch die Vielzahl an Nutzer, die Fan von Matze sind. Leider sind die Grafiken, sowie die Icons nicht Retina optimiert, was bei einer Kommentator-App allerdings nicht all zu schlimm ist. Der Hauptaugenmerk liegt nämlich auf den Audiokommentaren.

Die Applikation macht genau das was sie verspricht und ist bei 90 Sprüchen nur knapp 15 MB groß und kann seit einigen Tagen für preisgünstige 79 Cent aus dem App Store heruntergeladen werden.

Anzeige

Kommentare 27 Antworten

  1. Geht mal auf seine seite. Hab schon mehr mals sehr gut gelungene verarschungen von personen dort angeschaut 😉 und ja auch vom klinsi, van gaal und anderen (ehmals) bayern 🙂

    1. Bist mit seinem Humorverständnis ziemlich alleine. 🙂 ob’s mitm lieblingsclub zusammenhängt ? ;D sei mir nicht bös’…

      1. Ne bin dir ned bös. Als bayernfan muss ma mit sowas umgehen können 😉 von überallher wird man wegen dem lieblingsverein dumm angredet (is mir auch hier bei appgefahren in den kommentaren schon des öfteren „passiert“). Tja is halt so.

        1. Der Club wird von anderen Fans halt am meisten gehasst(von mir auch)
          Aber das liegt wahrscheinlich nur daran dass die neidisch sind…
          Tja rekordmeister kann nich jeder sein…

          1. Es ist halt EINER der besten Vereine Deutschland. Auch wenn ich den FCB nicht leiden kann! 1. Fußballclub Köln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          2. Naja
            Ich würde sagen mal schaun was nächstes jahr passiert! Und hiermit würd ich diese diskussion dann auch beenden weil die anderen nutzer nervt es bestimmt wenn wir wir hier die ganze zeit über bayern gut oder bayern schlecht diskutieren.

  2. Matze Knop gehört mit zum nervigsten und unlustigsten, was im deutschen Fernsehen so rumläuft (meiner Meinung nach)! Schlimm, dass er jetzt noch eine eigene App bekommt!

    1. So gehört sich’s… Waldis Club, da ist er auch immer und lässt die sonst halbwegs professionelle talkrunde im niveaukeller verschwinden…

  3. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass der Mann mich verfolgt. Egal, wo ich bin, egal, was ich lese – überall dieser Typ mit seinen immer gleichen, schrecklichen Parodien, die so lustig sind wie Opas Beerdigung.

  4. Der geht absolut nicht, ist in Dortmund bei der Meisterfeier auch übelst ausgebuht worden. Leider macht der Klopp die Späße immer mit, aber vielleicht ergibt er sich auch einfach nur seinem Schicksal

  5. Schön, dass hier über den Inhalt der App, deren Nutzen oder Qualität diskutiert wird und nicht darüber, wer M. Knop gut findet oder nicht und warum das so ist…

    1. Da essentielle Bestandteile der App der betreffende Comedian und seine Sprüche sind, denke ich, dass eine Diskussion zu dessen Person hier durchaus gerechtfertigt ist.

      1. Nochmals, es geht hier nicht um Personen, sondern die app, wie sie aufgebaut ist, das hält, was sie verspricht, Design, Umsetzung usw… Warum muss hier immer jeder seine negative Meinung raushauen… Ich für meinen Teil bewerte keine Apps, die mich nicht interessieren, bzw. an denen ich keinen Bedarf habe…

  6. als kult kaiser finde ich ihn absolut genial. lothar und van gaal finde ich macht er ganz gut. habe mir die app geholt und finde sie ganz ok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de