Doodle Jump Race: App Store-Klassiker inspiriert von Flappy Bird

Der Hype um Flappy Bird will nicht aufhören. Jetzt hat es auch Doodle Jump getroffen.

Doodle Jump RaceDoodle Jump zählt zu den erfolgreichsten App Store-Spielen aller Zeiten. Lima Sky, der Entwickler hinter dem Spiel, hat jetzt einen neuen Leckerbissen für alle Doodle Jump-Fans bereitgestellt: Doodle Jump Race (App Store-Link). Der Download ist kostenlos, funktioniert nur auf dem iPhone und beinhaltet Werbung.


Ist es unschwer zu erkennen, dass auch Lima Sky sich bei Flappy Bird hat inspirieren lassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Nachbauten, gilt es in Doodle Jump Race allerdings gegen drei Gegenspieler anzutreten. Außerdem gibt es ein Ende, da die Strecke begrenzt ist, dennoch ist die Aufmachung und Steuerung Flappy Biry-ähnlich.

Jeder Spieler steuert einen Doodler, der mit einem Jetpack ausgestattet ist. Mit einem Klick auf das Display wird dieses aktiviert. Der Vorteil hier: Fliegt ihr gegen eine Barriere, ist das Spiel nicht vorbei, ihr werdet nur ein kleines Stück nach hinten katapultiert und könnt einen erneuten Anlauf wagen. Ziel es ist nicht möglichst weit zu fliegen, sondern als erster die Ziellinie zu überqueren – egal wie oft ihr angeeckt seid.

Doodle Jump Race funktioniert nur mit aktiver Internetverbindung und ist kurzweiliger Spaß für zwischendurch. Wenn ihr eine wirklich tolle und mit eigenen Ideen gespickte Flappy Bird-Nachmache spielen wollt, werft bitte einen Blick auf das heute aktualisierte Mr. Flap (App Store-Link) – für mich der bisher beste Ersatz für Flappy Bird.

Unser Video zu Mr. Flap findet ihr in diesem Artikel, auch das heutige Update hat das Spiel noch einmal verbessert. Ab sofort trackt das Spiel die verlorenen Spiele und somit die Anzahl der getöteten Vögel. Auch die Option zur Deaktivierung der Werbung kann jetzt per 89 Cent günstigen In-App-Kauf erfolgen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Gerade getestet: lustiges Spielkonzept und es hätte auch einen Suchtfaktor, wenn der erneute Spielaufbau nicht so lange brauchen würde. Aber vllt ist das jetzt auch nur am Anfang noch so, weil noch nicht so viele Spieler mitspielen.

  2. Cool! Das Spiel macht Spaß u. gefällt mir ganz gut! Danke für die Vorstellung. Bin immer noch doodle jump begeistert! 🙂 Mr. Flap wird gleich getestet. Hab’s schon mal geladen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de