Door Kickers: Taktisches SWAT-Spiel debütiert im Mac App Store

Für die Zockergemeinde gibt es heute eine weitere Empfehlung. Door Kickers steht ab sofort im Mac App Store zum Download bereit.

Door Kickers Mac

Das preisgekrönte Door Kickers gibt es schon seit einiger Zeit für den PC, im Juni dieses Jahres haben die Entwickler auch eine Version für das iPad veröffentlicht. Mit relativ kurzem Abstand steht jetzt auch eine Mac-Version zum Kauf bereit. Door Kickers für den Mac (Mac Store-Link) kostet 19,99 Euro, ist 723 MB groß und erfordert mindestens OS X 10.5 oder neuer. Der Download erfolgt direkt aus dem Mac App Store, zuvor konnte man das Spiel nur bei Steam kaufen.


Door Kickers wird aus der Vogelperspektive gespielt, auch Top Down-Ansicht genannt. Ihr schaut von oben auf das Geschehen herab und müsst 80 Einzelmissionen und sechs Kampagnen absolvieren. Euch stehen 65 Waffen und Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung, die ihr klug einsetzen müsst, um das Level erfolgreich abschließen zu können.

Das Gameplay dieses höchst taktisch geprägten Spiele-Titels sieht vor, mit einem eigenen SWAT-Team Räume und andere Umgebungen zu erkunden, sich dort verschanzende Gegner aufzuspüren und diese unschädlich zu machen. Dabei handelt es sich oft um bewaffnete Terroristen, die sich mit allen Mitteln wehren. Über Zieh-Gesten platziert ihr eure Teammitglieder auf dem Spielfeld und müsst dabei Acht geben, jederzeit Herr der Lage zu bleiben. Die Situation muss analysiert, spezielle Routen für das Team geplant und die richtige Ausrüstung für die einzelnen Mitglieder ausgewählt werden.

Taktisches Agieren ist Pflicht in Door Kickers

Dabei müsst ihr immer darauf achten, dass eure Einheiten nur eine eingeschränkte Sicht haben und nie die ganze Map überblicken können. Zu Beginn liegen die Umgebungen quasi unsichtbar vor dem Spieler, und nur durch Betreten von Räumen oder durch kurzes Umsehen wird aufgedeckt, welche Gefahren dort lauern. Schnell könnt ihr in einen Hinterhalt geraten und müsst schnell reagieren. Schnelligkeit ist generell eine Tugend in Door Kickers: Die Level müssen, um volle drei Sterne zu bekommen, in rasanter Manier durchlaufen werden, dazu sollte man keine eigenen Team-Mitglieder verlieren und gleichzeitig alle Feinde ausschalten.

In-App-Käufe und Werbung gibt es in diesem Premium-Spiel natürlich nicht. Das Gameplay ist etwas stressig und anstrengend, dennoch gibt es eine Menge Spielspaß. Wenn euch der folgende Trailer zusagt, ist sicher auch das Mac-Spiel ein Download wert.

Door Kickers im Video


(YouTube-Link)

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Um einiges einfacher auf jeden Fall. 😀
      (Meine Commandos-Zeiten…)

      Kann man schon vergleichen, wobei du bei DK jederzeit pausieren kannst und neue Waypoints oder Aktionen zu setzen.

  1. Endlich mal wieder ein Mac Spiel.
    Nur wie werden die ganzen People gesteuert????
    Nie steht so etwas in den Erläuterungen, ich schwöre auf mein Touch Pad; nix Mouse.
    >
    So wie Radiaton Island, ein geiles Shooter Spiel mit tollen Effekten und Graphiken

  2. Tja GoodKat89,
    wir sind wohl abseits der Mainfragen und bekommen keine Antworten.
    Ich habe letzt mal wieder Mac Spiele gesucht im App Store oder YouTube,
    alles nicht mein Ding. Und die Empfehlung hier aus der Vogelperspektive,
    na ja, also wenn ich das nicht mal testen kann, kaufe ich es nicht.
    >
    Nochmal RadiationIsland, kann ich wärmstens empfehlen, hat hier leider bei Appgefahren noch keiner gemacht, schade. Ein Hammer Spiel fängt sachte an aber dann, schaus dir bei YouTube an. Wenn du nicht weiter kommst, der Support antwortet dir sogar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de