FIFA Mobile im Video: Der erste Eindruck des kommenden Fußball-Spiels

Wir haben das kommende FIFA Mobile schon angespielt. Was sagt ihr zu dem neuen Spiel?

Auf der Gamescom haben wir uns das neue FIFA Mobile angesehen, durften jedoch kein Video aufnehmen. Nur wenige Tage später hat Electronic Arts das Spiel im kanadischen App Store zum Test veröffentlicht. Wir haben uns das Spiel schon heruntergeladen und einige Parteien gezockt.

FIFA Mobile im Video


(YouTube-Link)

FIFA Mobile wird wieder auf das Freemium-Modell setzen und beinhaltet nur Ultimate Team. Ihr könnt so euer Lieblingsteam zusammenstellen, könnt aber nicht mit echten Mannschaften und Vereinen spielen.

In FIFA Mobile kommt eine neue Engine zum Einsatz, die von der PS3 und der Xbox One portiert wurde. Die Steuerung erfolgt über Buttons auf dem Display. So könnt ihr euch bewegen, schießen, passen, blocken, den Spieler wechseln und mehr. Zudem könnt ihr aber auch mit einfachen Klicks auf das Display eure Spieler anwählen und den Ball passen.

Warum das Spiel nicht FIFA 16 heißen wird? Ganz einfach. EA möchte nur noch ein FIFA-Spiel veröffentlichen und dieses mit Updates versorgen. Alle neuen Inhalte werden dann in FIFA Mobile zugänglich gemacht, auch die jährliche Neuerungen werden so in das Spiel integriert. FIFA Mobile wird am 22. September für iOS und Android veröffentlicht, die Konsolen-Version startet am 24. September.

Kommentare 27 Antworten

    1. Zeitgemäße Sport-Games sehen anders aus – egal auf welchem System. Man hat bei FIFA immer den Eindruck, als würde das schwächste System Grafik und Können der Software vorgeben. Und selbst wenn man sich mit einer Software von einem Unternehmen abfinden kann, dass bereits zweimal zum schlechtesten Unternehmen der USA gekürt wurde, so sorgen die ständigen Serverprobleme für weiteren Unmut.

      Geschenkt ist noch zu teuer für diesen Mist.

  1. Mich stört immer das jedea Fifa ruckelt. Das macht einfach kein Spaß. Gefühlt läuft das neue wieder auf 20fps. Das geht besser in meinen Augen. Andere Spiele machens vor.

  2. Wieder kein richtiges FIFA für iOS, schade…

    Ich hoffe, dass so wenig Leute FIFA mobile nutzen, dass es nächstes Jahr wieder ein richtiges FIFA gibt.

    Welche Alternative könnt ihr mir empfehlen?

  3. KEIN MANAGERMODUS, NICHT OFFLINE… Warum nur!? Kann auch nichts mit dem Ultimate-Team anfangen… Schade EA…. Die Alternativen würden mich auch interessieren…

  4. Man kann noch fifa 11, 12, 13 und 14 aus der cloud laden falls man es damals gekauft hat, jedes einzelne davon ist besser als der mist den die einem heute anbieten wollen. Abgesehn von dem aktuellen kader natürlich.

  5. Ich bin absolut kein Fußballfan. Aber Fifa hab ich früher immer gern gespielt. Nur mittlerweile finde ich, ist es einfach „kaputt“. Warum kann ich mir nicht mehr einfach einen Club aussuchen, ihn ein bisschen managen und ein Spiel nach dem anderen spielen? Selbst auf den Konsolen strotzt es nur so vor inApp-Käufen. Schade!

  6. Ich kann es einfach nicht verstehen wieso kein Manager- und Anstossmodus gibt. DAS ist doch FIFA. Ultimate als Ergänzung – okay. Jedoch ohne die anderen klassischen Möglichkeiten macht es keinen Sinn für mich. Schade, hatte grosse Vorfreude, dass nach ‚FIFA‘ 15 wieder ein richtiges FIFA kommt. Naja, dann wird weiter FIFA 14 auf dem iPhone und iPad gezockt…

  7. Kann man sein vorhandenes Ultimate Team importieren? Oder muss man auf dem Handy wieder ein komplett neues Team aufbauen?

    Das ist für mich in den bisherigen Versionen immer das Ärgerliche gewesen, da man zwei komplett verschiedene Teams inklusive der Verbrauchsmaterialien etc. verdienen musste. Wäre großartig, wenn die Teams z.B. zwischen Mobile und PS4 gesynct werden.

    Könnt ihr das eventuell mal testen? Vielen Dank im voraus.

  8. Mit diesem Ultimate Team ist zwar ne gute Idee zum aufbauen und so.
    Aber das fifa hier n Premium Spiel war ist lang vorbei. Und echt schade finde ich das man nicht mehr mit richtigen Teams spielen kann..

  9. immer nur „kleinere“ Verbesserungen xD wieso nicht große, wie z.B die Grafik, Realistisches Gameplay usw. ?? Wenn ich FIFA 11 mit FIFA Mobile vergleiche, dann sehe ich keine große Unterschiede. Das ist echt schade von EA….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de