Firefox für iOS: Hintergründe für die Startseite, Adresszeile wieder unten

So wie Safari

Das neue Safari-Design mit iOS 15 wurde lange heiß diskutiert, aber letztendlich gut angenommen. Firefox (App Store-Link) scheint das Design zu gefallen und reicht nun Funktionen nach, die Safari ebenfalls bietet. Mit der neuen Version 98.0 gibt es jetzt nämlich zwei bekannte Funktionen.

Ab sofort könnt ihr für die Startseite Hintergrundbilder festlegen. Mit einem einfachen Klick auf das Firefox-Logo in der oberen linken Ecke könnt ihr zwischen den drei verfügbaren Wallpapern wechseln. Ein eigenes Foto lässt sich im Moment aber nicht als Hintergrund festlegen.


Des Weiteren wird die Adressleiste jetzt standardmäßig unten angezeigt. Optional könnt ihr in den Einstellungen aber auch zum alten Design zurückspringen und die Adressleiste oben anzeigen lassen.

Firefox ist ein kostenloser Download für iPhone und iPad, ist 101,5 MB groß und mit 4,2 Sternen bewertet.

‎Internet-Browser Firefox
‎Internet-Browser Firefox
Entwickler: Mozilla
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Sehr gut. Ich nutze firefox noch, weil ich Mozilla mag (ich, kenne auch einige schlechte Seiten) und einen Nicht-Webkit-Browser gut am Markt finde. Daher ist Firefox mein primärer Browser auf dem iPhone und Mac und ich bin sehr zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de