Flugzeuge Live: Günstige Alternative zum bekannten Flightradar24 für iPhone & iPad

Was fliegt dort oben am Himmel? Mit Apps wie Flugzeuge Live kann man das ganz einfach herausfinden. Aktuell sogar zum günstigen Preis.

Flugzeuge Live

Bisher war ich immer ein großer Fan von Flightradar24 und habe die Anwendung immer noch auf meinem iPhone installiert. Allerdings ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass sich beim Platzhirsch in den vergangenen Wochen einiges geändert hat: Die bisherige Vollversion wurde komplett aus dem App Store genommen, stattdessen gibt es nur noch die kostenlose App. Flightradar24 bietet dort viele Funktionen gratis, für einige Extras muss man allerdings ein monatliches Abo abschließen, das zwischen 1,49 und 4,49 Euro kostet. Nutzer, die diese Funktionen möglicherweise schon in der vorherigen Vollversion freigeschaltet haben, sind davon natürlich nicht begeistert.


Immerhin gibt es mit Flugzeuge Live (App Store-Link) eine interessante Alternative, das vor knapp zwei Monaten zum letzten Mal aktualisiert wurde und aktuell zum ersten Mal für nur 1,99 statt 4,99 Euro aus dem App Store geladen werden kann. Die eigentliche Hauptfunktion von Flugzeuge Live ist natürlich genau die gleiche wie in Flightradar24: Man kann auf einer Karte verfolgen, welche Flugzeuge am Himmel unterwegs sind und wohin sie fliegen.

Flugzeuge Live verzichtet komplett auf In-App-Käufe

In Europa wird aktuell bis zu 95 Prozent des Flugverkehrs abgedeckt, in Nordamerika sind es nahezu 100 Prozent, ebenso wie für Australien und Ozeanien. Neben den Flugzeugen am Himmel lassen sich auch Ankünfte und Abflüge aller großen Flughäfen der Welt sowie weitere Informationen wie Wetter und internationale Flughafenkennung aufrufen.

Flugzeuge Live bietet neben einem Live-Flugradar in einer Kartenansicht die Möglichkeit, nach bestimmten Flügen, Flughäfen und Standorten Ausschau zu halten, sowie detaillierte Infos zu Flügen aufzurufen, inklusive Flugzeugbilder, Strecke und Plänen. Möchte man beispielsweise Personen vom Flughafen abholen, gibt es genaue Daten für anstehende Abflug- und Ankunftszeiten, die Zeitzonen vor Ort, den Standort und eine Wettervorhersage. Häufig genutzte Flughäfen lassen sich auch in einer Favoritenliste sichern.

Im Gegensatz zur Konkurrenz muss man bei Flugzeuge Live zwar auf eine Erweiterung für die Apple Watch verzichten und für den Download 1,99 Euro bezahlen, dafür verzichtet die Anwendung für iPhone und iPad auf sämtliche In-App-Käufe und schränkt den Funktionsumfang nicht ein.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de