Google Docs, Tabellen & Präsentationen mit Editier-Funktion & iPhone 6-Support

Google war fleißig und spendiert seinen Office-ähnlichen Apps neue Funktionen.

Google DocsWer weder auf die Office-Suite von Microsoft noch auf die iWork-Apps von Apple setzt, wird vermutlich die Google-Apps Docs, Tabellen und Präsentationen nutzen. Der Konzern aus Mountain View hat seine drei Applikationen für iPhone und iPad überarbeitet und bietet in neuer Version nützliche Funktionen und einige Verbesserungen an.


Sowohl Google Docs, Google Tabellen als auch Google Präsentationen warten ab sofort mit der Möglichkeit auf, Dokumente innerhalb der App zu bearbeiten. So könnt ihr in Docs Texte bearbeiten, in der Präsentationen-App lassen sich nun auch Textfelder anlegen, Formen und Linien einfügen, verschieben, vergrößern, verkleinern und drehen. Alle drei Apps wurden zudem für die Displaygröße von iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst, so dass noch mehr Inhalte angezeigt werden können.

Weiterhin stehen natürlich die Standardfunktionen zur Verfügung, so dass ihr reine Textdokumente, Excel oder auch PPT-Dateien öffnen und bearbeiten könnt. Die Bearbeitung kann ohne Internetverbindung erfolgen, auch können Kommentare hinzugefügt und beantwortet werden, wenn die Dateien von mehreren Personen verwendet werden. Die Dokumente werden schon beim Tippen automatisch gespeichert, auch ist ein Passcode-Schutz vorhanden.

Google-Apps in der Übersicht

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Liest sich gut.
    Vermutlich kann damit auch nicht auf Dokumente, die auf einem NAS liegen, zugegriffen werden.
    Bei einigen Apps klappt zwar der Zugriff, das Dokument muß aber runter geladen werden. Oft kann es dann nicht wieder zurück geschoben werden.
    Habt ihr eine Idee, welche App die Bearbeitung von Windows-Dokumenten direkt auf dem NAS zuläßt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de