GridWars 2: Schneller Arcade-Shooter aktuell kostenfrei im App Store

Falls ihr heute Abend noch Action sucht, nehmt doch einfach iPhone oder iPad in die Hand. Als Spiel bietet sich GridWars 2 an.

GridWars 2Bisher ist GridWars 2 (App Store-Link) noch nicht besonders bekannt. Im deutschen App Store gab es für die Universal-App heute Mittag noch keine einzige Rezension, in den USA kommt das Spiel bei 20 Bewertungen allerdings auf sehr gute fünf Sterne. Wer schnelle Arcade-Shooter mag, sollte sich das Ende Mai erschienene und normalerweise 89 Cent teure GridWars 2 zum Nulltarif nicht entgehen lassen.


Der Entwickler verspricht keine Werbung, keine In-App-Käufe und stattdessen unendlichen Spielspaß. Das ist in der Tat korrekt, wenn man denn schnelle Reflexe und ein wenig Talent mit bringt: GridWars 2 wird im Endlos-Modus gespielt und man muss mit drei Leben so viele Punkte wie möglich sammeln.

Das Spielprinzip ist dabei einfach: Man steuert die Spielfigur mit dem linken Daumen durch die Welt und schießt mit dem rechten Daumen auf mehr als zehn verschiedene Gegner, um möglichst lange zu überleben. Zusätzlich gibt es einen gelben Knopf, mit dem eine Bombe gezündet wird, um sich aus besonders brenzligen Situationen retten zu können. Dann wird allerdings der Punkte-Multiplikator zurückgesetzt. Auf dem iPad gibt es eine Touch-Steuerung, hier wischt man einfach über den Bildschirm.

Wenn man nach ein bis zwei Runden den Dreh heraus hat, macht GridWars 2 wirklich Spaß. Bis man alle Leben verballert hat, können da durchaus mehr als zehn Minuten vergehen. Ich empfehle den Einsatz auf dem iPad, da man auf dem großen Tablet etwas leichter steuern kann und einen besseren Überblick hat. Auf dem iPhone macht GridWars 2 aber ebenso viel Spaß.

Sollte euch der folgende Trailer gefallen, dann nichts wie los in den App Store – wie lange GridWars 2 kostenlos ist, wissen wir nicht.

Trailer: GridWars 2

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de