Yahoo Sport: Nach Update auf Deutsch, mit vielen europäischen Sportarten & WM-Special

Die Fussball-WM ist in aller Munde – nun hat auch Yahoo Sport nachgelegt und die eigene App an dieses Ereignis angepasst.

Yahoo Sport 1 Yahoo Sport 2 Yahoo Sport 3 Yahoo Sport 4

Bisher war Yahoo Sport nur in einer englischen Sprachversion zu nutzen, und konzentrierte sich vornehmlich auf US-Sport mit Sportarten wie Football, Basketball und Baseball. Nach einem kürzlich erfolgten Update lassen sich nun auch in Europa beliebte Sportarten wie Fußball sämtlicher Profiligen und Wettbewerbe, Formel 1, Radsport und Tennis ausführlicher betrachten.

Yahoo Sport (App Store-Link) ist als Universal-App kostenlos im deutschen App Store verfügbar und benötigt für die Installation etwa 45 MB sowie mindestens iOS 7.0 oder neuer auf dem iPhone, iPod Touch und iPad. Wie eingangs schon erwähnt, sind mit dem Update auf die Version 5.3 der Yahoo Sport-App nun auch alle Inhalte in deutscher Sprache verfügbar.

Die App bietet ein umfangreiches Repertoire an Sport-Nachrichten, Echtzeit-Ergebnissen, Experten- und Blogger-Kommentaren, Statistiken und personalisierbaren Informationen aus der internationalen Sportwelt. In den Einstellungen lässt sich nicht nur festlegen, über welche Sportarten, Wettbewerbe und Ligen man informiert sein möchte, sondern es können auch Lieblingsteams für verschiedene Bereiche ausgewählt werden.

Gerade im Fußball-Bereich gibt es neben Live-Tickern mit aktuellen Spielereignissen, Tabellen und letzten Ergebnissen auch umfangreiche Statistiken, wie beispielsweise der Stand der Torschützenliste für die Bundesliga. Aktiviert man die Push-Benachrichtigungen für Yahoo Sports, kann man direkt auch News und Ergebnisse aufs Smartphone oder Tablet geliefert bekommen. Unterstützt werden neben den ersten drei deutschen Profiligen auch die Ligue 1, Serie A, Primera División, Premier League und verschiedene zweitklassige Ligen und nationale Wettbewerbe. Eigene Rubriken gibt es für Damen- und Herrentennis, Radsport, Formel 1, Rugby, Cricket und viele amerikanische Profiligen, beispielsweise im Basketball oder der NASCAR-Rennsport-Serie.

Mit dem Update auf v5.3 wurde nun auch ein Special zur Fußball-WM eingefügt, das als eigene Kategorie in Yahoo Sport bereitsteht. Neben allgemeinen News findet sich dort ein Spielplan samt Gruppentabellen, Ergebnisse, Videos und Statistiken zu Spielern und Mannschaften. Besonderer Clou: In einem integrierten Tippspiel für die Partien der WM kann man gegen „The Special One“ José Mourinho antreten und seine Einschätzungen in der App tippen. Dafür ist allerdings ein Yahoo-Konto notwendig, das sich notfalls auch direkt in Yahoo Sport erstellen lässt.

Insgesamt ist Yahoo Sport spätestens seit dem Update auf die Version 5.3 eine wirklich ernstzunehmende Alternative zu Portalen wie Eurosport oder Sport1 geworden. Zwar wird in der iPad-Ansicht der App gerade im Nachrichten-Bereich durch riesige Artikelbilder noch viel Platz verschenkt, dafür überzeugt Yahoo Sport mit einem werbefreien und äußerst übersichtlichen, unaufgeregten Layout. Die Konkurrenten dürfen sich ab jetzt warm anziehen.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de