Im Oktober soll Apple die ersten Macs mit M3-Chip liefern

Auch der iMac ist endlich an der Reihe

Es dürfte schon mit dem Teufel zugehen, wenn Apple im September nicht die neue iPhone-Generation vorstellt. Auf der danach folgenden Keynote, die vermutlich im Oktober folgen wird, soll Apple sich auf den Mac konzentrieren. Unter anderem ist ein iMac mit M3-Prozessor geplant, so zumindest die aktuellen Aussagen von Apple-Experte Mark Gurman.

Dass sich Apple um den iMac kümmert, das dürfte ebenfalls naheliegend sein. Immerhin ist es der einzige Mac, der immer noch mit dem M1 ausgestattet ist. Vorgestellt wurde diese iMac-Variante bereits vor mehr als zwei Jahren. Die Hoffnungen auf einen größeren iMac werden wir aber wohl bis Ende 2024 zurückstecken müssen.


Der iMac wird wohl nicht der einzige Mac sein, den Apple im Oktober mit dem M3-Chip bestücken wird. Gurman sieht Updates auch für die 13 Zoll MacBooks, genauer gesagt das MacBook Air und MacBook Pro. Denkbar ist das Update auch für das iPad Pro, hier ist es aber wohl erst nächstes Jahr soweit. Laut Gurman soll allerdings ein schnelleres iPad Air in Entwicklung sein.

Solltet ihr für die kommenden Monate eine Neuanschaffung in Sachen Mac geplant haben, ist es vielleicht noch eine Option, sich ein wenig zu gedulden. Ganz so lang ist es bis Oktober ja auch nicht mehr.

Angebot
Apple 2021 iMac All-in-One Desktopcomputer mit M1 Chip: 8-Core CPU, 8-Core GPU, 24'...
919 Bewertungen
Apple 2021 iMac All-in-One Desktopcomputer mit M1 Chip: 8-Core CPU, 8-Core GPU, 24"...
  • MIT DER POWER DES M1 – Der M1 liefert herausragende Leistung für alles, was du auf deinem iMac Desktopcomputer machst. Alltägliche Dinge wie Fotos...
  • PASST PERFEKT IN DEIN LEBEN – Das All in One Design ist unglaublich dünn und in sieben brillanten Farben erhältlich. Und der iMac kommt mit einer...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Es ist wieder Spekulatius Zeit. 😉

    Warten auf einen neuen Mac bringt überhaupt nichts, denn danach gibt es wieder Spekulatius für den nächsten Mac. Entweder man braucht ihn jetzt oder später.

    1. Das würde ich differenzierter sehen. Nur die wenigsten werden “jetzt sofort” einen neuen Mac benötigen. Da lohnt sich das Warten von wenigen Monaten ggf. durchaus. Denn zwischen den Hardware-Updates passiert bei Apple nichts und die Preise fallen dann auch nicht bis wenig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de