Instagram: Jetzt mit Dunkelmodus & neuem Abonniert-Tab

Version 114.0 installieren

Version 114.0 bringt laut App Store „Fehlerbehebungen und verbesserte Performance“ mit, doch es gibt noch mehr. Ab sofort versteht sich Instagram nämlich mit dem Dunkelmodus in iOS 13. Ist dieser systemweit aktiviert, zeigt sich auch Instagram in einem dunklen Layout.

Des Weiteren wird Instagram (App Store-Link) in Kürze den Abonniert-Tab überarbeiten. Dort kann man aktuell alle Aktivitäten der abonnierten Accounts sehen. Seit 2011 gibt es Zugriff auf diese Art an Statistik, doch nun wird der Rotstift angesetzt.

Vishal Shah von Instagram gegenüber BuzzFeed:

„Die Menschen wussten nicht immer, dass ihre Aktivitäten dort angezeigt werden. Somit ist es der Fall, dass die Funktion für andere Dinge genutzt wird.“

Sollten bei euch noch alle Aktivitäten zu sehen sein, hat die Änderung noch nicht gegriffen. Der Rollout hat aber schon begonnen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr auch @appgefahren.de folgt.

‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos

Kommentare 6 Antworten

  1. Kann ich den Dunkelmodus auch für einzelne Apps deaktivieren? Allgemein möchte ich mein iPhone im Dunkelmodus laufen lassen, jedoch finde ich es bei einzelnen Apps, wie eben Instagram, mit hellem Hintergrund viel angenehmer.

  2. Zum „Abonniert-Reiter“, der nun weggefallen ist
    Ich weiß nicht was das für einen Zweck erfüllen soll? Da ich nur meinen engsten Freunden folge, ist meine Startseite nicht sehr aktiv und die Seite „entdecken“ ist überrannt mit Influencern oder Shops die nur irgendwas anpreisen. Das einzig interessante/unterhaltsame ist jetzt somit nicht mehr vorhanden!
    Was mir gefällt weiß ich. Was anderen denen ich folge gefällt hat mich inspiriert und geholfen. Wofür brauche ich jetzt noch Instagram?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de