Jabra Elite 85h: Neuer ANC-Kopfhörer mit adaptivem Sound und 32 Stunden Laufzeit vorgestellt

Sucht ihr noch nach einem neuen, hochwertigen OverEar-Kopfhörer?

Der dänische Soundspezialist Jabra hat auf der diesjährigen CES in Las Vegas erstmals den Jabra Elite 85h vorgestellt, einen schnurlosen OverEar-Kopfhörer mitsamt aktiver Geräuschunterdrückung und einer innovativen adaptiven Soundanpassung, die sich nach der Umgebung des Hörers richtet. 

Die neuesten Kopfhörer der Elite Reihe ermöglichen ein optimales Klangerlebnis dank intelligenter akustischer Szenenanalyse. Durch adaptives Filtern unterschiedlichster Umgebungsgeräusche wird der Ton auf die jeweilige akustische Situation des Nutzers individuell angepasst. Wechselt er beispielsweise vom lauten Bahngleis in den leiseren Zug, stimmt die Context Intelligence Technologie den Lautstärkepegel, die Rauschunterdrückung und den Equalizer automatisch darauf ab. „Mit ihrem ersten gemeinsamen Produkt setzen Jabra und audEERING neue Standards im Bereich intelligenter und adaptiver Kopfhörer“, heißt es in einer Mitteilung von Jabra an uns.

Die audEERING Technologie nutzt dafür eine KI-basierte Echtzeit-Akustik-Szenenanalyse von Umgebungsgeräuschen. Dank KI-Algorithmen werden mehr als 6.000 spezifische Klangmerkmale in Echtzeit automatisiert erkannt und analysiert, um die Audioausgabe an den individuellen akustischen Kontext und die Situation anzupassen. Möchte der Nutzer sich sicher durch den Straßenverkehr bewegen, ist auch das durch die Reduktion der ANC problemlos möglich. Dabei wird zwischen drei Modi ausgewählt, um eine gleichbleibende Qualität von Anrufen und Musik für das beste Klangerlebnis zu gewährleisten: „Unterwegs“, „Öffentlich“ oder „Privat“.

Ab April 2019 für 299 Euro im Handel erhältlich

Über die Jabra App können die Einstellungen rund um den Lautstärkepegel, die Rauschunterdrückung und den Equalizer für jeden Modus festgelegt werden. Darüber hinaus bietet der Elite 85h Kopfhörer 32 Stunden Akkulaufzeit (bei aktiviertem ANC), eine fortschrittliche 6-Mikrofonanruftechnologie sowie maßgeschneiderte 40 mm-Lautsprecher. Mit der Sound+ App von Jabra (App Store-Link) können Benutzer ihre Anrufe und Musikeinstellungen noch weiter personalisieren: Die App speichert ihre bevorzugten Einstellungen im Modus für zukünftige ähnliche Situationen. 

Der Jabra Elite 85h wird ab April dieses Jahres in drei verschiedenen Farbvarianten – Schwarz, Blau und Creme – zum Preis von 299 Euro im Handel erhältlich sein. Wir werden uns um ein Testexemplar bemühen, um euch detailliertere Eindrücke zu dieser innovativen Neuerscheinung präsentieren zu können. Schon jetzt könnt ihr euch auf der Produktseite von Jabra weiter einlesen.

Jabra Sound+
Jabra Sound+
Entwickler: GN Audio AS
Preis: Kostenlos

Kommentare 4 Antworten

      1. Danke für die Antwort ☺️ Hätte ja sein können das es schon welche Berichte gibt. Bin echt gespannt! Sollte der Sound in Ordnung sein und die Geräuschunterdrückung besser als von Sony und Bose dann ersetzt meinen Bose-Kopfhörer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de