Olympia-Countdown: Offizielle Apps zeigen Ergebnisse & Zeitplan

In wenigen Stunden starten die Olypmischen Winterspiele. Heute möchten wir euch noch einmal ein paar nützliche Apps mit auf den Weg geben.

Sochi 2014 ResultsUm 17:14 Uhr deutscher Zeit starten die Olypmischen Winterspiele in Sotschi. In unserem Countdown möchten wir euch zum Abschluss die offiziellen Olypmia-Apps vorstellen.

Sochi 2014 Results (App Store-Link): Zum einen wird eine Ergebnisse-App angeboten, die nicht nur Ergebnisse, sondern auch den Medaillenspiegel listet. Des Weiteren lässt sich hier ein Zeitplan aufrufen, der alle Sportarten und die deutschen Zeiten anzeigt – optional kann man auch die Zeit aus Russland anzeigen lassen. Weiterhin ist für jeden Teilnehmer ein Profil verfügbar, in dem man sich Name, Geburtsdatum, eine Fotogalerie und später auch die Ergebnisse ansehen kann.

Ebenfalls praktisch: Unter „Sport“ sind alle Sportarten aufgelistet. Mit einem Klick gelangt man zu einer Übersicht, in der alle Wettkämpfe zur entsprechenden Sportart gelistet werden. Mit dem heutigen Update wurde Sochi 2014 Results zur Universal-App aufgestuft und funktioniert somit auch nativ auf dem iPad. Insgesamt ist die offizielle App gelungen, allerdings nur in englischer Sprache verfügbar.

Sochi 2014 Guide (App Store-Link): Ähnlich wie die Ergebnisse-App, ist auch der Guide aufgebaut, bietet aber zusätzliche Informationen. Neben einem Zeitplan findet man hier auch eine Karte, in der alle Sportstätten eingezeichnet sind, zusätzlich werden Nachrichten und Fotos gelistet. Ebenfalls vorhanden ist eine Hilfe zur Anreise, in der man beispielsweise die Anreise mit dem Flugzeug oder dem Zug planen kann.

Auch der Sochi 2014 Guide liegt nur in englischer Sprache zum Gratis-Download bereit. Die Aufmachung beider Apps ist ansprechend, allerdings ist man mit der Ergebnisse-App sehr gut bedient, die weiteren Funktionen aus dem Guide sind eher für Personen interessant, die direkt vor Ort sind.

Gerne verlinken wir abschließend noch einmal alle vorgestellten Apps, auch die ARD soll in der Sportschau-App alle Ergebnisse auflisten – das sagt zumindest die Werbung im TV.

Weitere Olypmia-Apps für Sotschi:

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich hab die Ergebnisse App seit ca. 1 Woche und hab mir meinen Olympiaplan samt Kalendererinnerungen schon erstellt. Werde bestimmt dieses Mal nix verpassen und bin sehr zufrieden mit der App 😉

  2. Kommentare der Offentl.rechtl.Medien – Kopfschütteln und einfach nur peinlich!
    Putin das neue Feindbild? Die Pannen von ARD/ZDF “ Wo ist der Zettel, der Zettel?
    ich kann nicht weiter!“ und das live bei EÖ! Poschmann &Co lernen Sie Fachkunde
    Wintersport und neutrale Berichterstattung.Vorsicht zuviel Vodka schadet dem Gehirn
    eag wolfi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de