Für die Kids: Katrins bunte Mondgeschichte nur 89 Cent, Toca Cars kostenlos

Gerne berichten wir über toll gemachte Kinder-Apps. Heute gibt es gleich zwei tolle Angebote.

Katrins bunte MondgeschichteKatrins bunte Mondgeschichte (App Store-Link): Die nur für das iPad gefertigte Geschichte bietet insgesamt 32 illustrierte Seiten und kostete bis dato zwischen 1,79 Euro und 2,69 Euro. Aktuell wurde der Preis auf kleine 89 Cent gesenkt. Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich hier alles um den Mond. In der Geschichte wird die Frage beantwortet, warum der Mond auch tagsüber zu sehen ist. In netten Sätzen und kleinen Animationen wurde die Antwort in eine kindgerechte Geschichte verpackt, wobei Katrin von ihrer Katze Clemens begleitet wird.


Die Geschichte lässt sich natürlich selbst lesen, optional kann auch ein Erzähler aktiviert werden. Die Aufmachung ist dabei wirklich gelungen, auf dem iPad mit Retina-Display sind die Grafiken gestochen scharf. Durch kleine aufleuchtende Punkte, werden auch Objekte gezeigt, die durch einen Klick eine kleine Animation auslösen. Mit vielen interaktiven Aufgaben finden die Kinder an der Geschichte sicherlich viel Spaß, auch lernen die Kids die Farb-Theorie durch ein Farbenmisch-Spiel kennen. Insgesamt macht die mit schöner Musik unterlegte Geschichte einen sehr guten Eindruck.

Toca Cars (App Store-Link): Apple muss das Unternehmen „Toca Boca“ richtig gerne mögen. Schon viele Toca-Apps wurden von Apple gefeatured, aktuell lässt sich Toca Cars kostenlos auf iPhone und iPad laden. Diesmal setzt man sich in kleine Autos und kann dann auf Kursen sein Können unter Beweis stellen.

Regeln gibt es keine, man kann einfache die Gegend erkunden, die sich im Editiermodus übrigens selbst gestalten lässt. Werden Kisten oder Bäume umgefahren, kann man den Startzustand ganz einfach wiederherstellen. Mit insgesamt zwei Fahrern können die Welten erkundet werden. Die Handhabung ist dabei simpel, auch haben die Entwickler darauf wert gelegt, keine In-App-Käufe anzubieten.

Die Toca-Spiele sind immer gut gemacht. Auch Toca Cars bekommt zum Nulltarif eine Empfehlung. Eventuell finden ja auch eure Kids Spaß an dem Mix aus Aufbau- und Rennspiel. Noch bis nächste Woche Donnerstag können 2,69 Euro gespart werden, da es sich hier um die Gratis-App der Woche handelt.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de