Star Thief: Spaßiges Casual-Game erstmals zum Nulltarif

Das witzige Star Thief lässt sich aktuell zum ersten Mal kostenlos auf iPhone und iPad laden.

Star ThiefDas wirklich toll gemachte Casual-Game Star Thief (App Store-Link) steht heute seit dem Start im Juni 2013 erstmals ohne Preis im App Store. Der Download funktioniert auf iPhone und iPad, ist 20,5 MB groß und wird mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet.


Star Thief erinnert vom Gameplay her etwas an Fruit Ninja, die Grafik lässt an das gute alte Mario erinnern. Das Spielprinzip hinter Star Thief ist allerdings sehr einfach. In über 50 Level, aufgeteilt in vier grafisch unterschiedlichen Welten, müssen möglichst alle Sterne eingesammelt werden. Dazu genügt ein Klick, wer mehrere Sterne auf einmal sammeln möchte, kann über das Display wischen.

Das klingt recht einfach, wird aber aufgrund der zunehmenden Geschwindigkeit immer komplizierter. Schnell kommen weitere Elemente hinzu, die für Verwirrung und Fingersalat sorgen. So muss man zwischendurch zum Beispiel Sterne in der richtigen Reihenfolge anklicken, einige Sterne-Boxen enthalten bis zu fünf Sterne, mit Schlüsseln gilt es Truhen zu öffnen, verschlossene Sterne müssen vorher aufgebrochen werden und vieles, vieles mehr.

Natürlich kann man gleichzeitig mit mehreren Fingern auf das Display klicken, damit man auch wirklich alle Sterne sammeln kann. Star Thief bekommt eine klare Empfehlung, ist frei von Werbung und In-App-Käufen und läuft auch super auf älteren Geräten. Auch wenn der Entwickler schon etwas länger neue Level versprochen hat, gibt es bis dato kein Update – schade.

Bei Interesse sollte ihr vorher noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen. Wie lange das kostenlose Angebot des sonst 2,69 Euro Spiels noch gültig ist, können wir nicht sagen. Da der Download nur 20,5 MB groß ist, kann er auch bequem unterwegs geladen werden.

Star Thief im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de