Paste+: iOS 8-Widget wird zur intelligenten Zwischenablage

Mit dem Widget Paste+ könnt ihr kopierte Inhalte noch einfacher handhaben.

Paste PlusDie neuen Widgets in iOS 8 bieten Entwicklern viele Möglichkeiten für neue Ideen. Auch Paste+ (App Store-Link) zählt genau zu solch einer Idee. Die Applikation muss nach der Installation in der Mitteilungszentrale aktiviert werden und dient dann als intelligente Zwischenablage mit vielen Weiterleitungsmöglichkeiten.


Kopiert man nun einen Text, ein Bild oder einen Link, das übrigens in jeder App möglich ist, könnt ihr mit Schnell-Aktionen in der Mitteilungszentrale den Text beispielsweise direkt als Nachricht oder per Mail senden, einen Tweet abschicken oder den Text an einen WhatsApp-Kontakt senden. Je nach Typ könnt ihr in den Einstellungen der Applikation festlegen, welche Aktionen angezeigt werden sollen.

Für Links habt ihr die Möglichkeit diese per Safari zu öffnen, an Instapaper, Pocket oder Readability weiterzugeben, auch das Teilen auf Facebook und Twitter kann erfolgen. Optional könnt ihr Aktionen hinzufügen oder auch deaktivieren. Wer Inhalte an Dropbox, Facebook und Co. weiterleiten möchte, muss innerhalb der App die Login-Daten zuvor hinterlegt haben.

Die Handhabung ist wirklich einfach, der Nutzen der 3,59 Euro teuren Applikation aber enorm. Einige Beispiele sind: Ihr kopiert Text und könnt diesen mit einem Klick bei Evernote speichern. Ihr kopiert Bilder und könnt diese mit einem Klick in der Dropbox speichern. Ihr habt Text kopiert, den ihr sofort in der Google-Suche eingeben könnt.

Wer das Konzept mag und beim Ausführen von Aktionen Zeit sparen möchte, ist bei Paste+ an der genau richtigen Adresse. Der Download der 6,2 MB großen App muss mit 3,95 Euro bezahlt werden und erfordert mindestens iOS 8. Für die Zukunft erhoffen wir uns noch mehr Anbindungen zu verschiedenen Diensten.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

    1. So ein Quatsch. Für 3,59 € kann ich in Berlin nicht einmal 2 Stunden am Kudamm parken. Für eine so sinnvolle App ist dieser Preis durchaus angemessen.

    1. Hatte IoS8 drauf und hab noch am selben Tag (Nacht) das iPad plattgemacht und auf iOS 7 downgraded. Jetzt rennt es wieder wie am ersten Tag. Geht aber jetzt nicht mehr. I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de