Periscope: Live-Streams auch über das Apple TV ansehen

Eine weitere Erwähnung wert ist Periscope für das neue Apple TV.

Periscope apple tv

Periscope (App Store-Link) ist ein Live-Streaming-Dienst aus dem Hause Twitter, der auch auf dem Apple TV sein Zuhause gefunden hat. Die Applikation steht im App Store auf dem Apple TV zum kostenlosen Download bereit und kann auch ohne Twitter-Account genutzt werden. Innerhalb der App werden euch dann die angesagten Live-Streams angezeigt, wer sich anmeldet, sieht zudem alle Streams aller gefolgten Leute.

Über das neue Apple TV könnt ihr die Live-Streams auch auf einem großen Fernseher verfolgen. Kommentare können nicht verschickt werden, ein paar Herzen könnt ihr allerdings über die Siri Remote an den Broadcaster senden. Über einen einfachen Wisch auf der Siri Remote könnt ihr zum nächsten Stream springen, endet ein Broadcast, startet automatisch der nächste.

Periscope funktioniert auf dem Apple TV

Die erste Version von Periscope auf dem Apple TV ist noch sehr rudimentär, funktioniert aber tadellos. Die Entwickler haben aber schon jetzt angekündigt weitere Funktionen zu integrieren, um die Interaktion zwischen Broadcaster und Zuschauer zu intensivieren. Des Weiteren soll anhand der angesehenen Scopes eine auaotmisch Auswahl getroffen werden, welche Live-Streams ebenfalls interessant sein könnten.

Wenn gerade nichts gutes in der Flimmerkiste läuft, könnt ihr euch mal bei Periscope umsehen. Hier gibt es immer wieder interessante Broadcasts, zwischendurch lassen sich auch Promis auf Periscope sehen. Gerne könnt ihr uns in den Kommentaren verraten, was ihr von dem Dienst haltet. Welchen Personen sollte man unbedingt folgen? Seid ihr sogar selbst auf Periscope aktiv?

Kommentare 4 Antworten

  1. Ab und zu nutze ich Periscope mal. Sagt wahrscheinlich hauptsächlich Twitter Nutzern was.

    Wie kann man sich denn in der App anmelden? Ich finde die Option nicht…

  2. Ich bin ein Periscope Fan?Absolut coole App mit riesem Potential. Ich würde schreib denen ne grosse Zukunft voraus.

    Auf Apple TV kann man sich leider nicht einloggen und auch nicht registrieren. Das muss man auf dem Handy machen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de