Hilfreiche App Prozentrechner: Wir haben es doch alle gehasst!

Mit der neuen App Prozentrechner wird die Qual aller Mathe-Hasser zum Kinderspiel. Und das sogar kostenlos.

ProzentrechnerErinnert ihr euch noch an die Prozentrechnung? Das müsste damals in der siebten oder achten Klasse gewesen sein – und sind wir ehrlich, haben wir es alle gehasst. Ich kann mich noch gut an eine Arbeit erinnern, bei der fast die ganze Klasse gescheitert ist. Wer immer noch einen großen Bogen um Dreisätze und Prozente macht, sollte einen Blick auf die kostenlose App Prozentrechner (App Store-Link) werfen, die seit wenigen Tagen für iPhone und iPad zum Download bereit steht.


In der schlicht gestalteten Universal-App kann man so ziemlich alle Prozente berechnen, die man mit Zahlen berechnen kann. Unterteilt ist der übersichtliche Prozentrechner in verschiedene Kategorien, wie zum Beispiel einfacher Prozentsatz, Trinkgeld, Brüche in Prozentsätze, Mehrwertsteuer, Zinseszins oder Inflation. Alle Inhalte der App stehen dabei in deutscher Sprache zur Verfügung.

Die Nutzung des Prozentrechners ist mehr als einfach. Hat man sich für die passende Kategorie entschieden, kann man die verschiedenen Felder mit den gewünschten Zahlen befüllen. Sobald eine Berechnung der Werte möglich ist, füllt der Prozentrechner die freien Felder automatisch aus.

Besonders praktisch ist der Ziffernblock, mit dem man nicht nur die einzelnen Ziffern eingeben, sondern auch auf die bekannten Rechenzeichen sowie Klammern verwenden kann. So stellt die Berechnung von Prozentsätzen definitiv keine Hürde mehr dar.

Der Prozentrechner ist auf jeden Fall eine App, die auf meinem iPhone verweilen wird, zumal es weder In-App-Käufe noch Werbung gibt. Wie genau die App aussieht, könnt ihr im folgenden Video-Clip sehen.

Im Video: Der Prozentrechner

Kommentare 11 Antworten

    1. Anscheinend bist du aber auch in den grundlegenden Lese-und Rechtschreibkursen nicht gerade die Nummer Eins gewesen. Sonst hättest du erkannt, dass hier keiner von sich behauptet hat, dass er/sie es nicht beherrscht.

      So what?

  1. Hello,

    I’m the developer behind this app. Thank you very much for the review, looks nice, at least its Google Translate version :-). The app is also available for Android. I’d be happy if you could provide a link to it in the article – http://play.google.com/store/apps/details?id=info.percentagecalculator . Thanks again. If you’d like to write about the project again (a follow-up, an interview), I’d be happy to help.

    cheers,
    Matt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de