QuickCL: Champions League immer im Blick

2 Kommentare zu QuickCL: Champions League immer im Blick

Zur Europameisterschaft haben wir bereits über QuickEURO 2012 berichtet. Nun gibt es von den gleichen Entwicklern eine App für die Champions League.


In den ersten drei Gruppenspielen sind die drei deutschen Clubs aus Dortmund, Gelsenkirchen und München ja recht gut gestartet. Wer die Ergebnisse und Tabellen der Champions League immer im Blick behalten möchte, sollte einen Blick auf die iPad-Applikation QuickCL (App Store-Link) werfen. Die Basis-Version wird kostenlos angeboten und kann durch einen kleinen In-App-Kauf um interessante Funktionen erweitert werden.

Fangen wir aber erst einmal mit dem Standard-Paket an. QuickCL bietet einen einfachen Überblick über alle Partien, Ergebnisse und Tabellen der Champions League. Die App ist dabei so einfach aufgebaut, dass man alle Spiele auf nur drei Seiten überblicken kann – die Navigation erfolgt daher um einiges schneller als über bekannte Fußball-Webseiten wie zum Beispiel dem Kicker.

Falls die einfachen Ergebnisse nicht reichen, kann man sich für 1,79 Euro weitere Funktionen freischalten. Neben Push-Benachrichtigungen für Tore gibt es dann unter anderem einen Tabellenrechner. Dazu tippt man einfach auf ein Ergebnis, gibt einen Spielstand ein und erfährt sofort, wie sich dieser auf die Tabelle auswirkt.

Außerdem kann man sich mit “QuickCL Premium” Kalendereinträge erstellen, alle Spiele in der Portrait-Übersicht anzeigen lassen und auf kleine Werbe-Banner verzichten. Ich finde das Angebot für Fußball-Fans durchaus fair. QuickCL protzt nicht mit Bildern, Videos und großen Worten, ist dafür aber absolut einfach zu bedienen und wirklich übersichtlich.

Kommentare 2 Antworten

    1. Ich hab zwar ein ipad, finde aber eine App für eben solches recht sinnfrei. Schließlich schau ich sowas eher schnell mal unterwegs an.
      Im Übrigen empfehle ich iLiga. Bietet zu jedem Spiel einen Live-Ticker, alle Tabellen usw. Außerdem gibt es eine Tippspiel Funktion innerhalb der Community.
      Dürften aber die Meisten von euch Fußball Interessierten eh schon kennen ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de