race.a.bit: Retro-Rennspiel mit unendlich vielen Strecken

race.a.bit wird als kostenlosen Spiel von Headup Games zur Verfügung gestellt.

raceabitrace.a.bit (App Store-Link) ist 60 MB groß, läuft auf iPhone und iPad und kann komplett kostenlos gespielt werden. Alles wurde auf Retro getrimmt, so dass man ganz klassisch in einer 8- und 16-Bit-Grafik spielt.


Der Name ist jedenfalls Programm: In race.a.bit kann man ein paar Runden fahren, auch gegen Online-Gegner. Die offiziell angebotenen Strecken können nach und nach freigefahren werden, wer möchte kann aber auch über User-generierte Tracks flitzen. Bei jedem Rennen fährt man gegen einen Ghost, dessen Zeit man sich selbst aussuchen kann. Wer möchte kann auch den Fahrer der Bestzeit auf der jeweiligen Strecke herausfordern – dazu muss man sich anfangs aber mit Name und Passwort registrieren.

Die Rennstrecken an sich sind sehr unterschiedlich und warten mit diversen Hindernissen und Power-Ups auf. Mit den kleinen Mini-Flitzern müssen Checkpoints durchfahren werden, pro Fahrt müssen drei Runden absolviert werden. Hat man alle offiziellen Tracks gespielt, kann man sich aus über 1.000 User-generierten Rennstrecken eine aussuchen und auch diese befahren.

Man kann aber auch selbst kreativ werden und eigene Strecken erstellen. Hier lassen sich dann unterschiedliche Untergründe und Streckenabschnitte aneinander reihen, natürlich sollte die Strecke am Ende auch befahrbar sein. Vor dem Veröffentlichen kann man praktischerweise selbst eine Testfahrt absolvieren.

race.a.bit ist gut gemacht und bringt ordentlichen Spaß, allerdings ist das Spiel eher dafür gedacht, zwischendurch mal eine Runde zu fahren. Wer auf Retro-Grafiken und Mini-Flitzer steht, ist hier aber genau richtig – vor allem ist das Spiel komplett kostenlos spielbar, nach der Einführungzeit soll dann aber Geld für den Download verlangt werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de