Radio.app wird heute kostenlos angeboten

13 Kommentare zu Radio.app wird heute kostenlos angeboten

Die für das iPhone verfügbare Radio.app kann gerade gratis heruntergeladen werden.

Radio.AppVor wenigen Wochen hatten wir uns die Frage gestellt, welche Radio-Applikation denn nützlich sei. Vergleichen hatten wir Radio.app mit „Einfach nur Radio“. Beide Applikationen haben ihren eigenen Charme, der Vorteil heute: Radio.app (App Store-Link) wird kostenlos statt mit 1,99 Euro angeboten. Der Download ist 5,2 MB groß und in deutscher Sprache vorhanden.

Lange Zeit war TuneIn mein Favorit auf dem iPhone. Leider haben die Entwickler die App mit Funktionen vollgestopft, die ich nicht benötige – aus diesem Grund musste eine Alternative her. Radio.app ist eine sehr gute Alternative, da die Applikation sich auf das grundsätzliche konzentriert: Auf das Radio hören.

Obwohl man Zugriff auf über 20.000 Radio-Station hat, verliert man in Radio.app nicht den Überblick. Alle Sender werden alphabetisch gelistet auf der Startseite der App angezeigt, was sicherlich etwas unübersichtlich ist, jedoch lassen sich die Lieblingssender über eine integrierte Suche sofort aufspüren.

Einzelne Sender können über ein Herz-Symbol zu den Favoriten hinzugefügt werden, diese erscheinen über der elend langen Liste der anderen Sender und sind damit schnell erreichbar. Den aktuellen Sender zeigt Radio.app am unteren Bildschirmrand an, mit einem Fingerwisch nach oben kann man das Cover des Liedes einblenden lassen.

Wer einfach nur Radio hören möchte, sollte sich die hübsch gemachte Radio.app jetzt kostenlos auf dem iPhone installieren. Im Schnitt gibt es bei 10 Bewertungen gute vier Sterne. Wie lange der Download kostenlos ist, können wir euch nicht sagen.

Kommentare 13 Antworten

  1. Die App erscheint bei mir nicht unter Einstellungen > Mobiles Netz. Wäre gern auf Nummer sicher gegangen und hätte mobile Daten abgewählt. So nutze ich weiter TuneIn.

  2. bin eigentlich kein fan von radio,da man da keinen einfluss auf die lieder hat,aber wieviel mb werden eigentlich gefressen,bei solche dienste oder bei spotify?

  3. Der Support ist super!! Hatte ne Anfrage für einen Radiosender gesendet der in der Liste fehlte. Innert ein paar Stunden kam freundliche Email an mich und Sender war eingepflegt! Woooww

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de