Score! Match: Soziales Multiplayer-Fussballspiel mit schnellen 1-gegen-1-Partien

Mel Portrait
Mel 13. März 2018, 07:00 Uhr

Die Entwickler von Score! Hero und Dream League Soccer haben mit Score! Match ein neues sportliches Spiel in den App Store gebracht.

Score Match

Score! Match (App Store-Link) bekommt gleich zum Start im deutschen App Store jede Menge Aufmerksamkeit von Apple und wird aktuell in der Bannerwerbung präsentiert. Das kostenlose Fussballspiel setzt auf In-App-Käufe zur Finanzierung und benötigt 150 MB an freiem Speicherplatz und iOS 10.0 oder neuer auf dem Gerät. Auch eine deutsche Lokalisierung ist für den neuen Titel bereits vorhanden.

Die Entwickler von First Touch Games sind bereits in der Vergangenheit mit Apps wie Score! Hero und Dream League Soccer im App Store vertreten und haben nun einen weiteren Titel für alle Fans des runden Leders veröffentlicht. Score! Match wird von ihnen als „soziales Multiplayer-Fussballspiel“ beschrieben, in dem 1vs1-Partien gegen Spieler aus der ganzen Welt gegeneinander antreten können und kurze Matches von nur etwa 2 Minuten Spielzeit absolvieren.

Doch bevor man loslegen kann in Score! Match heißt es, zunächst einen Kapitän für das eigene Team auszuwählen und diesem einen Namen zu geben. Auch erste Tutorial-Versuche auf dem Spielfeld müssen absolviert werden, um beispielsweise die Finessen von Pässen, Freistößen und Grätschen zu erlernen. Danach kann es losgehen, und es muss das neu erworbene Wissen in schnellen 1vs1-Partien bewiesen werden.

Vorteile im Spiel für zahlende Gamer

Bedingt durch den Freemium-Modus gewinnt man durch Erfolge in den Matches neue Gegenstände, beispielsweise Trikotsätze, andere Spielertypen, Schuhe oder andere Ausrüstungsgegenstände, und erhält auch beizeiten Belohnungen in Form von kleinen Schatzkisten. Gleichermaßen gibt es im Spiel so einige In-App-Käufe und Möglichkeiten, sich einen enormen Vorteil durch den Einsatz von echtem Geld zu verschaffen - in den Online-Partien, die übrigens in Echtzeit ausgeführt werden, schafft das natürlich keinen wirklich fairen Wettbewerb.

Nichts desto trotz hält Score! Match ein schnell zu erlernendes Gameplay mit simplen Fingertipps und Wischgesten, eine ansprechende 3D-Grafik mit vielen InGame-Animationen und eine Möglichkeit, auch Facebook-Freunde für die eigene Mannschaft zu gewinnen, bereit. Das besondere Spielkonzept dürfte daher viele Fans gewinnen - sofern man sich an den In-App-Käufen nicht sonderlich stört.

Score! Match
Score! Match
Preis: Kostenlos+

Teilen

Kommentare22 Antworten

  1. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Jeden Tag die gleiche Scheiße. Wenn Score Match Dich verlieren lassen will, dann tut es das. Warum levelt man seine Spieler rauf, wenn Sie doch allen anderen gegenüber unterlegen sind. Wenn ich jetzt weiterspielen würde, wäre ich in einer halben Stunde bei Null. Daß ist mir schon3 oder4mal passiert. Einmal von 145000 Bux auf 0. Wie kann es sein, daß jemand zig Spiele nachdem er sich hochgearbeitet hat am Stück chancenlos ist.Abzocke ist noch viel zu human ausgedrückt für diesen Mist.

  2. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Bin soeben wieder völlig verarscht worden. Mühsam verspieltes Guthaben binnen 10 Minuten auf unfairste Art verloren. Jeder Angriff weggegrätscht ständig Gegentore auf die selbe Art.Da läuft ein Programm ab.Spiele jetzt mein letztes Guthaben weg und dann raus mit der App

  3. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Hat funktioniert. Auf 0 Bux runter. Absolut unspielbar geworden. Und Tschüß

  4. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Was soll das.Man wird nur im Spiel gehalten um als Gegner für andere dazu sein. Fortschritt ist definitiv nicht mehr möglich. Ich habe ja nicht mehr viele Möglichkeiten ein Spiel zu machen. Hole mir heute eine Playstation. Das macht mehr Sinn.Score Match will dich so betatschen,sonst hätten die längst reagiert

  5. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Ihr seid Verbrecher

  6. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Jetzt geht gar nichts mehr. Habe mein selbst gesetztes Limit erreicht. Wollte komplett raus aus dem Spiel. Dafür ist die Grundidee aber zu gut.Problem ist,daß Score Match seine Kunden betrügt.Spiele nur noch kleine Spiele. Nach oben geht es nicht, auch wenn man weiter investieren würde. Schade.Die Macher des Spiels beziehen auch keine Stellung.

  7. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Hab das letzte Spiel nach wenigen Sekunden abgebrochen weil es wie die Spiele zuvor zum Verlieren bestimmt wurde. Habe wieder binnen 10 min. alle Bux abgeben müssen. Völlig chancenlos. Es gibt definitiv keinen Fortschritt mehr. Aus dem Spiel hätte was werden können. Aber so geht das nicht. Und ist man mal dran zu gewinnen dann verliert man die Verbindung.Ich spiele nur noch meine geschenkten Bux ab . Irgendwann demnächst mach den Platz frei für andere Dinge.

  8. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Noch einmal den Fehler gemacht auf ein Angebot einzugehen, und wieder geht die Verarsche los.

  9. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Leute so stirbt auch der letzte Spaß . Es geht nur noch rückwärts

  10. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Ok.Ihr habt gewonnen. Gehe wieder auf die 100 er Spiele zurück. Zu mehr als Vertreib von Wartezeiten die bei meinen Job so vorkommen taugt das Spiel nicht. Hab nicht so viel Geld um mir einen Fortschritt weiter zu erkaufen, wobei auch dabei nicht’s mehr weitergeht.

  11. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Um ein Haar habe ich gedacht, daß mir das Spiel die Möglichkeit gibt verlorene Sterne wieder zurück zu gewinnen und vielleicht auch die 7.Arena mal erreichbar ist. War trotz aller Wut der letzte von mir und meinen Kumpels der noch dabei ist. Nun werde ich Ihnen folgen weil es sich nicht lohnt trotz fortgeschrittener Spieler auf der Stelle zu treten. Spiele nur noch das Guthaben runter. Wie schon mal erwähnt : Das Spiel hätte der Renner werden können.

  12. Klaus Dieter Nowack sagt:

    In einer halben Stunde einen Spieler der über 200 Euro reingesteckt hat zum ich glaube 6.Male so an die Wand zu fahren ist einfach nur Scheiße.

  13. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Wahrscheinlich hätte ich noch mal Geld reingesteckt. Und zwar dann wenn ich gemerkt hätte, daß man tatsächlich weiter kommen kann. ARENA 6 werde ich als Abschluss nehmen. Mit dem Guthaben werde ich versuchen die Spieler zu verbessern was sich aber nicht weiter auswirkt.Vielleicht gelingt mir noch der Abstieg.Das ist ja auch kaum möglich. Vielleicht ändert sich das Spiel noch zum positiven . Aber bis dahin haben sich einige was anderes gesucht.

  14. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Wenn ich jetzt weiterspielen würde wär ich wieder pleite. Was hat das für einen Sinn wenn es nicht mehr vorwärts geht. Kein Angriff geht durch obwohl die Züge perfekt gespielt sind. Wollte eigentlich nochmal durchstarten weil ich die Zeit jetzt hätte.Aber 0 Chance auf ein faires Spiel

  15. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Leute jetzt will ich mal nicht meckern. Wenn es so läuft, da8 man etwas voran kommt dann nimmt man verlorene Spiele ganz anders wahr. Jetzt scheint der Spaß langsam zurück zu kommen. Unter diesen Umständen kann ich mir vorstellen auch mal bei einem Angebot noch mal eine Kleinigkeit zu investieren. Entscheiden ist halt immer, daß es vorwärts geht . Mal langsamer, mal schneller. So hat das Spiel vielleicht doch noch eine Zukunft.Ich war ja auch nur einer von wenigen die Kritik geübt haben.Was man so lesen konnte war nicht Ohne. Wie gesagt:So könnte es funktionieren.

  16. Klaus Dieter Nowack sagt:

    1: 11 Spiele 110 000 Bux verloren ? Jetzt passiert genau das , wovon einige geschrieben haben. Kaufangwbot angenommen und danach gnadenlos abgeschossen. Schade.Schwerer Rückfall.

  17. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Mein Geld habe zum Fenster rausgeschmissen. Danke.

  18. Klaus Dieter Nowack sagt:

    120 000 in einer halben Stunde abgenommen bekommen. Jetzt mache ich den Rest auch noch weg. Suche mir danach ein anderes Spiel.Es ist zu extrem ärgerlich

  19. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Jetzt ist der Ehrgeiz verschwunden

  20. Dominik Märkl sagt:

    Alter ich glaube du hast ein ernsthaftes Problem 😀

  21. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Ich hatte letzte Woche wirklich etwas Spaß an diesem Spiel wieder gefunden.Warum macht Ihr sowas so brutal wieder kaputt.Gels hab ich auch genügend reingesteckt.Ich bin Fernfahrer. Daß Spiel wäre für zwischendurch ideal gewesen. Es ist zum kotzen

  22. Klaus Dieter Nowack sagt:

    Es ist langsam vorbei.Hab einfach keinen Einfluss mehr auf’s Spiel.Ihr habt es einfach übertrieben 200000 weg und keine Möglichkeit nochmal aufzubauen.100 er Spiele machen keinen Spaß wenn man mal in Arena 7 war.Diese erreiche ich nicht mehr. Absichtlich absteigen wäre noch eine Option um sich aus der App zu verabschieden aber das geht nur wenn man BUX hat. Hab mich genug aufgeregt in den letzten 3 Wochen.

Kommentar schreiben