Shifu Orboot: Kinder-Globus mit Augmented-Reality-App

Bereits mit deutschen Inhalten verfügbar

Ihr seid noch auf der Suche nach einem innovativen, spaßigen und gleichzeitig auch noch lehrreichen Geschenk für eure Kinder? Dann haben wir etwas entdeckt, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Vor wenigen Wochen hat es der Shifu Orboot auf den deutschen Markt geschafft, ein interaktiver Globus mit App-Anbindung.

Auf den ersten Blick sieht Shifu Orboot aus wie ein handelsüblicher Globus, doch schon bei genauerem Hinsehen wird man feststellen, dass keinerlei Landesgrenzen oder Beschriftungen aufgedruckt sind. Stattdessen gibt es ein paar zur Regionen passende Tiere und Objekte.

Zusätzliche App versorgt Shifu Orboot mit noch mehr Inhalten

Richtung spannend wird der Shifu Orboot erst, wenn man ein iPhone, iPad oder kompatibles Android-Gerät zur Hand nimmt. Mit der App des Herstellers können sich die die Kinder in eine virtuelle Welt teleportieren und den Globus von einer ganz anderen Seite entdecken. In einer Pressemitteilung lässt uns der Hersteller wissen:

„Mehr als 1000 spannende Informationen gibt es auf dem interaktiven Globus zu entdecken und somit sind viele Stunden voll von Lern- und Spielspaß garantiert. Zusätzlich sind einige Spiele in der App enthalten, wie zum Beispiel ein Quiz und eine Schatzsuche, die dabei helfen, die neu erlernten Informationen zu vertiefen und zu festigen und für noch mehr Spaß beim Entdecken sorgen. In einem enthaltenen Reisepass können Kinder ihren Namen eintragen und mit einem ebenfalls enthaltenen Stempel und Stickern die Länder markieren, die sie bereits mit dem Globus entdeckt haben.“

Leider konnten wir den bisher noch nicht selbst ausprobieren, werden das aber hoffentlich bald nachholen können. Wie wir vom deutschen Distributor erfahren haben, ist die App schon jetzt in deutscher Sprache verfügbar und ist zudem mit zahlreichen Audio-Inhalten ausgestattet, so dass auch Kinder, die noch nicht lesen können, bereits Spaß mit dem interaktiven Globus haben dürften. Empfohlen ist der Shifu Orboot für Kinder ab 4 Jahren.

Falls ihr den Shifu Orboot mal selbst ausprobieren wollt, könnt ihr für knapp 50 Euro bei Amazon zuschlagen. Für 5 Euro mehr gibt es noch Prime-Versand mit dazu, 54,99 Euro ist dann auch die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

Shifu Orboot: Spielend die Welt kennen lernen |...
4 Bewertungen
Shifu Orboot: Spielend die Welt kennen lernen |...
  • Shifu Orboot ist ein interaktiver Globus zum Entdecken und erkunden von fremden Kulturen und Regionen
  • Mithilfe von erweiterter Realität wird der Globus auf dem Bildschirm des Tablets oder Smartphones zum Leben erweckt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de