Sly Hikers: Highscore- und Geschicklichkeits-Game in mikroskopischem Universum

Noch etwas Abwechslung am Wochenende gesucht? Versucht euch doch am neuen Casual Game Sly Hikers.

Sly Hikers

Sly Hikers (App Store-Link) steht seit wenigen Tagen kostenlos im deutschen App Store zum Download bereit. Das 209 MB große Spiel kann in englischer Sprache absolviert werden und benötigt zudem iOS 7.1 oder neuer auf iPhone oder iPad.

In Sly Hikers begleitet man ein mikroskopisches Forscherpaar auf seinen Reisen durch gefährliche Welten. Die beiden Protagonisten sind unzertrennlich und immer miteinander verbunden – was auf den verschlungenen, mystischen Pfaden, die die beiden zu bestreiten haben, sowohl von Vorteil, als auch von Nachteil sein kann.

Das Forscherpaar bewegt sich automatisch und immer hintereinander gehend, und tritt dabei auf Steine, die den Weg pflastern. Doch nicht alle Steine sind den beiden wohlgesonnen: Während es auf einigen Hilfe in Form von Lebensherzen gibt, befinden sich auf anderen fiese Monster, die dem Pärchen Schaden zufügen oder Lebensenergie stehlen.

Quests und weitere freischaltbare Charaktere

Mit Hilfe von einfachen oder zweifachen Fingertipps ist es möglich, ein oder gleich zwei Steine zu überspringen, und so den Hindernissen aus dem Weg zu gehen. Im Verlauf des Spiels heißt es außerdem, verschiedene Quests zu bestehen, auch neue Charaktere können nach und nach freigeschaltet werden.

Wer den Wettbewerb mit Freunden schätzt, findet nicht nur eine Möglichkeit, sich mit Facebook-Freunden zu verbinden, sondern auch Erfolge im Game Center eintragen zu lassen. Über kleine In-App-Käufe lassen sich aber leider auch zweite Chancen in Form von Lebensherzen erstehen, die letztendlich einen fairen Wettbewerb verhindern – Spaß macht dieses niedliche Casual Game aber allemal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de