Snail Bob 2: Puzzle-Spiel für die ganze Familie jetzt kostenlos ausprobieren

Egal ob jung oder alt: Snail Bob 2 ist ein Puzzle-Spiel für alle Altersklassen. Jetzt ist es in einer überarbeiteten Version im App Store erschienen.

Snail Bob 4

Wirklich neu ist Snail Bob 2 im App Store nicht. Immerhin ist das Spiel bereits im September veröffentlicht worden. Nachdem die Vollversion im Dezember für 48 Stunden kostenlos angeboten wurde, habt ihr jetzt die Möglichkeit, das Spiel erneut kostenlos aus dem App Store zu laden – denn Snail Bob 2 Free (App Store-Link) steht seit Mittwoch zum Download bereit. Es handelt sich dabei allerdings um mehr als nur eine einfache Light-Version.


Prinzipiell kann man Snail Bob 2 Free komplett ohne Bezahlung durchspielen. Zum Start gibt es drei Leben, die sich langsam wieder aufladen. Zudem wird zwischen den Leveln gelegentlich Werbung angezeigt, meiner Meinung nach aber nicht zu häufig. Zudem besteht innerhalb des Spiels die Möglichkeit, Snail Bob 2 Free per In-App-Kauf in Höhe von 99 Cent zur Vollversion zu machen. Das ist gar kein schlechter Deal, denn normalerweise kostet das Spiel 2,99 Euro.

Am Spielprinzip des Vorgängers hat sich nichts geändert. Auch in Snail Bob 2 schleicht man mit einer kleinen Schnecke durch die Level, muss Schalter umlegen und Knöpfe drücken, um so gefährlichen Gegnern, Hindernissen und Abgründen aus dem Weg gehen. Das ist einfach, macht in der kunterbunten Welt aber jede Menge Spaß.

In Snail Bob 2 gibt es viele kleine Animationen und Überraschungen

Die Steuerung könnte dabei einfacher nicht sein: Bob schleicht automatisch durch die Gegend und kann per Fingertipp in seinem Schneckenhaus verschwinden. Am unteren Bildschirmrand gibt es einen einzigen Button, mit dem man die Laufrichtung ändern kann. Ansonsten tippt man alle Gegenstände und Objekte einfach auf dem Bildschirm an.

Und das sollte man auch tun: In Snail Bob 2 gibt es nicht nur Gefahren, sondern auch witzige Animationen und vor allem versteckte Objekte. In jedem Level gibt es drei Sterne, für die man teilweise ein sehr wachsames Auge benötigt. In einigen Leveln gibt es zudem versteckte Puzzle-Teile, die man nach und nach zu einem großen Bild zusammenfügt.

Snail Bob 3

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Wie steht es im Artikel? „Das ist leicht …“ Ja leicht ist das Spiel… viel zu leicht.
    Im Vergleich zum ersten Teil spielt sich der zweite Teil uninspiriert und langweilig.
    Da wurde auf den guten Ruf des Vorgängers gebaut und schnell ein paar Level zusammen geschustert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de