Sonos Radio jetzt mit allen Inhalten in Deutschland verfügbar

Nur auf Lautsprechern des Herstellers verfügbar

Aktuell testen wir die neue Sonos ARC für euch. Doch bevor wir uns um unsere Erfahrungen mit der neuen Soundbar von Sonos kümmern und unseren Testbericht mit euch teilen, gibt es noch einen kleinen Hinweis auf eine Funktion, von der alle Sonos-Nutzer profitieren. Ab sofort sind auch die bereits im April angekündigten kuratierten Inhalte auf Sonos Radio verfügbar.

Nachdem man bisher auf externe Dienste wie beispielsweise TuneIn Radio gesetzt hat, um Radiosender auf die Streaming-Lautsprecher zu bringen, hat man bereit sim April einen eigenen Radio-Dienst mit mehr als 60.000 Radiosendern aus aller Welt gestartet. Diesen Service baut man jetzt noch einmal aus. Ab sofort sind alle kuratierten Sender, spannende Interviews mit Künstlern und weitere Radiosender mit den Lieblingssongs von ausgewählten Künstlern abrufbar.


Auf diese Inhalte könnt ihr euch dank Sonos Radio freuen

  • Sonos Sound System: Sonos Sound System ist ein werbefreier Radiosender von Sonos, der vom Sonos Team kuratiert und geleitet wird. Nutzer können damit neue, bekannte oder wiederentdeckte Musik streamen, spannende Insider-Geschichten hören und Gastauftritte von Künstlern erleben. Jeden Mittwoch wird eine neue Artist Hour auf Sonos Radio gelauncht, in der Künstler in 60 Minuten von ihrer Arbeit und Inspiration erzählen.
  • Artist Stations: Die werbefreien Artist Stations enthalten Songs, die Künstler nach ihren eigenen Inspirationen und Vorlieben ausgewählt haben. Ab sofort sind die Sender „In the Absence Thereof…“, von Thom Yorke und „The Encyclopedia of Brittany“ von Brittany Howard von den Alabama Shakes verfügbar. Die Sender von David Byrne von Talking Heads und Third Man Records werden ebenfalls bald auf Sonos Radio zu finden sein.
  • Sonos Stations: Mit einem maßgeschneiderten Programm und eigenen Tools zur Kuratierung von Sonos Stations, sorgt Sonos regelmäßig für einen neuen Mix auf den über 30 Genre Stations mit sorgfältig zusammengestellter Musik. Die werbefinanzierten Radiosender sind nach den beliebtesten Genres der Sonos Nutzer ausgewählt und versorgen sie mit einem handverlesenen Musik-Mix, darunter die Radiosender Hit List, Hip Hop Archive oder Kids Rock.

Um die neuen Inhalte über den Sonos Radio Dienst zu nutzen, müsst ihr nichts weiter tun. In der Sonos-App findet ihr bereits einen entsprechenden Bereich, der nun um die zusätzlichen Stationen ergänzt wurde.

‎Sonos S1 Controller
‎Sonos S1 Controller
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Brauche Hilfe
    Habe in der Sonos App Sonos Radio aktiviert und unter mein Sonos die Sender eingestellt und die von TuneIn gelöscht. Leider spielt mir die Dummnuss, also Alexa, nach wie vor bei Aktivierung über Sprachbefehl die Sender von TuneIn ab. Was kann ich machen, dass Sonos Radio bei Stimmaktivierung läuft?
    Dankeschön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de