Speech Translator: Übersetzungen mit Aussprache

Die kleine 2 MB App Speech Translator (App Store-Link) ist vor wenigen Tagen erschienen und wird kostenlos angeboten.

Wörterbücher oder den Google Translator gibt es schon etwas länger für iPhone und iPad, doch nun möchte auch der Speech Translator mitmischen.


Was uns allerdings sofort negativ auffällt, ist die Beschreibung im App Store. Dort befindet sich genau ein Satz, der sagt, dass die App Übersetzungen mit Sprachausgabe vornimmt. Informationen zu den unterstützenden Sprachen wäre hier sicherlich von Vorteil.

Doch widmen wir uns nun der App selbst: In der oberen Hälfte wählt man zwei Sprachen, sowie die Übersetzungsrichtung aus. Danach kann es auch schon los gehen: Ein Klick auf das Mikrofon-Symbol startet die Erkennung. Der Speech Translator akzeptiert nur einen Satz, der zudem nicht zu lang sein darf. Danach erfolgt die Übersetzung mit Sprachausgabe.

In unserem ersten Test hat die App einfache Sätze gut übersetzt, etwas kompliziertere aber total schlecht. Man sollte darauf achten, dass man langsam und deutlich spricht, damit auch die richtigen Wörter übersetzt werden.

Der Speech Translator ist ein kleines und nettes Tool, was zum Beispiel auf Reisen nützlich sein könnten, jedoch wird zur Übersetzung immer eine Internetverbindung benötigt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Internetanbindung, schlechte Übersetzung…..
    Sind Euch echt die Apps ausgegangen???
    Was ich letzte Zeit hier sehe ist total langweilig.

    BoxedIn 1bis 3 ist kostenlos.

    1. Appgefahren ist auch dazu da, manche Apps negativ zu bewerten. Ich halte einen Artikel nicht für schlecht, nur weil er eher Negatives beschreibt. Verstehe dich nicht…

  2. Ich finde iTranslate ganz praktisch: Da muss man zwar seine zu übersetzenden Sätze eintippen, aber die Übersetzungen können in den wichtigsten Sprachen vorgelesen werden.
    Reicht für den Urlaub, denn und die Dame im Hotel und der Kellner verstehen einen. 🙂

  3. Ich hab’s grad getestet und bin nicht sehr begeistert. Es bricht selbst bei kurzen Sätzen mitten in der Aufnahme ab. Und sehr gut verstehen tut mich die App leider auch nicht.

  4. Bin begeistert von dieser kostenlosen App. Ich verstehe nicht was ihr alle habt. Die App übersetzt sehr gut! Man muss nur deutlich sprechen! Funktioniert einwandfrei und bin begeistert. Selten erlebt dass ein kostenloser Translator so gut ist. Würde mir aber wünschen dass die Aufnahmezeit länger ist damit längere Sätze übersetzt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de